matthias_nbg
Lieutenant
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein hinterer 140mm Lüfter nach 10 Jahren wohl mal ersetzt werden muss und ein leiserer her sollte. Die 200er könnten auch mal wieder aktualisiert werden, aber da habe ich noch keinen guten in schwarz gefunden.
Ich würde mir jetzt spontan den hier kaufen: be quiet! Silent Wings 3 Gehäuselüfter
(oder besser gleich einen mit PWM für das nächste Board-Upgrade)
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass der Airflow in meinem Gehäuse irgendwie dämlich ist :-)
Der CPU-Lüfter bläßt nach innen, während alle anderen rausblasen. Oder passt das?
Jetziges Setup:
mir ist aufgefallen, dass mein hinterer 140mm Lüfter nach 10 Jahren wohl mal ersetzt werden muss und ein leiserer her sollte. Die 200er könnten auch mal wieder aktualisiert werden, aber da habe ich noch keinen guten in schwarz gefunden.
Ich würde mir jetzt spontan den hier kaufen: be quiet! Silent Wings 3 Gehäuselüfter
(oder besser gleich einen mit PWM für das nächste Board-Upgrade)
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass der Airflow in meinem Gehäuse irgendwie dämlich ist :-)
Der CPU-Lüfter bläßt nach innen, während alle anderen rausblasen. Oder passt das?
Jetziges Setup:
- Prozessor (CPU): i7-950
- Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB
- Mainboard: Asus P6-X85D-E
- Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650W
- Gehäuse: Coolermaster HAF-X RC-942 + Lüftersteuerung: Scythe KM05-BK Kaze Master II 4-Kanal
- Dämmmaterial: rechte Seite, oben und hinten
- Grafikkarte: Sapphire 11256-02-20G NITRO Radeon RX 470Grafikkarte (8GB, GDDR5)
- HDD / SSD: 2 x SSD, 3 x HDD
- Vorne: Standard, aber deaktiviert / da Dämmfolie davor
- Links: Standard aber deaktiviert / da Dämmfolie dahinter
- Hinten: Standard, entkoppelt
- oben: Aerocool Lightning LED Lüfter rot 200 mm rot, entkoppelt
- Dämmfolie rechts und oben vorne