Haftstrafen unter 2 Jahren, werden so gut wie immer auf Bewährung ausgesetzt. Dies schreckt nicht wirklich genug ab, deswegen sind auch Straftäter die mehrfach vorgestraft sind noch draussen und machen weiter. Es sollte gerade für mehrfache Straftäter ab 2 verstoßen für ein paar Wochen bzw. Monate im Knast einsetzen, damit sie auch merken was es heißt, im Knast zu kommen
Das seh ich ganz genauso. 2. Chance sollte es geben, kommt natürlich auch drauf an was genau getan wurde.
Aber wenn ich im TV jedesmal dann höre dass Leute auf freien Fuß sind die schon 10 Leute zuvor zusammengeschlagen haben dann bekomm ich jedesmal das kotzen. Vor solchen Leuten gehört die Gemeinschaft einfach beschützt.
Aber wehe jemand der zuvor sich noch nichts hat zu Schulden kommen lassen wird dabei erwischt wie er nen paar FIlme runterläd, dann kann er sich warm anziehen.
Interesant ist auch folgendes:
(1) Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt Widerstand leistet oder ihn dabei tätlich angreift, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Wer rechtswidrig
[...] ein Kraftfahrzeug der Polizei oder der Bundeswehr
ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
schon sehr interesant in Deutschland dass Menschen weniger zählen als Güter
Ich habe das Gefühl dass hier grade in Deutschland sowieso viel lieber gegen die Leute vorgegangen wird die etwas Geld haben und dann mal einen einmaligen Ausrutscher hatten, als bei denen die ständig scheiße bauen und bei denen eh kein Geld zu holen ist.
Zuletzt bearbeitet: