S
Sir RAM
Gast
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>system32hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, daß mein PC garnichts mehr macht -er bootet nicht, zeigt mir die Fehlermeldung an "hal.dll" defekt!
Da ich fast garkeine Kenntnisse mit solchen Problemen habe, suche ich hier nun um Hilfe! Wie kann ich dieses Problem beheben ggf. ändern? Habe mein PC ganz normal runtergefahren und davor auch nichts an Hard- oder Software geändert.
Mein OS ist Windows XP Pro SP1.
Ich habe zwar schon einige Hilfen im Internet gelesen, jedoch nichts verstanden oder nicht genau das gleiche Problem gehabt. Nach etwas suchen habe ich folgende Seite von Microsoft gefunden: http://support.microsoft.com/kb/314477/de
Hier wir zwar mein Problem genau beschrieben:
Winnt-Stamm\System32\Hal.dll fehlt oder ist beschädigt:
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Jedoch funktionieren diese Lösungen nicht, weil ich nicht einmal auf mein OS zugreifen kann.
Eigentlich ganz einfach denkt man. Denkste!
Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen:
- XP reparieren über die XP-CD (OS wird nicht angezeigt)
XP "drüber" installieren (C: muss formatiert werden)
Wiederherstellungskonsole -> Zugriff verweigert
Fakt ist: Ich brauche Hilfe! Jetzt werden sicherlich viele Sagen oder Fragen: "Oh, das ist ganz schlecht, hast du denn eine Datensicherung gemacht?" -> Nein! (Leider - aus Fehlern lernt man...).
Sollte ich mein OS jedoch neu installieren oder ähnliches müssen, wie rette ich meine Daten?
Nun habe ich auf einer kleinen Festplatte XP Pro installiert, im Glauben, auf meine Festplatte zuzugreifen, doch nun das: Meine Festplatte habe ich in drei Partitionen eingeteilt (Windows,Musik,Filme). Musik und Filme zeigt er an, von der Windows Partition mit allen meinen Daten, keine Spur! Wenn ich nun jedoch auf meine Musik zugreifen will, zeigt er mir zwar noch die Ordner (Alben, Maxi,Fun,...), will man jedoch "tiefer" gehen: Der Datenträger in Laufwerk g: ist nicht formartiert. Soll er nun formatiert werden? NEIN!!!
Ich danke allen die mir helfen können oder es versuchen!