@Pitt:
Genau das habe ich meiner Frau gesagt um sie zu überzeugen Windows Phone ein Chance zu geben. Sie wollte ein Smartphone mit guter Kamera und brauchbaren Lautsprechern für wenig Geld. Nur leider funktionierten die Mobil-Seiten in der Tat oft nur mittelmäßig, das mit der Datenoptimierung habe ich mehrfach in verschiedenen Browsern hin und her konfiguriert und auch das vollständige Laden von Emails ging teilweise gar nicht korrekt.
Tut mir leid, in der Desktop-Welt bin ich jetzt beim besten Willen kein MS-Hasser, aber die Mobil-Umgebung wirkt immer noch wie eine mittelprächtige Beta. Da geht die hälfte nach wie vor nicht wie es sein soll oder umständlich und unschön.
Wer nur seine 3 Lieblingsseiten regelmäßig besucht, Email, Facebook und Whatsapp nutzt und eine ordentliche Hardware will, kann ein Lumia kaufen. Aber wer sein Smartphone umfassend nutzt, wird damit in meinen Augen schwer glücklich.
HaZweiOh schrieb:
Vieles gibt es halt nur als App, eine mobile Webseite ist (wenn es sie gibt) die schlechtere Lösung.
Ein Datenlimit würde man ja generell merken. Vermutlich testen die Entwickler ihre Webseiten nicht mit dem mobilen IE.
Genau so sieht es aus.
@Austronaut: Weil der Andriod-Markt so umkämpft ist und bei WP abseits der Lumias nicht viel da war. Dass der WP-Markt umgekrempelt und unter neuem Markennamen Surface neu belebt werden soll, kam ja erst später auf. So ein Teilgeständnis gescheitert zu sein, war für den Absatz der Acer-Phones wohl nicht gerade förderlich.
Aber der Genickbrecher bleibt einfach der Punkt mit der fehlenden Akzeptanz...dem Teufelskreis keine Optimierung durch Entwickler -> keine User -> weniger Interessant für Entwickler. Man rennt dem verpassten Zug dauerhaft hinterher und bekommt ihn nicht mehr, in meinen Augen bis das Verschmelzen von Desktop und WP so ziemlich vollständig optimal gelöst ist.