Halbwegs schneller, zuverlässiger, kleiner 16GB USB Stick gesucht

Velines

Lt. Junior Grade
Hi,

für ein Bastel-Projekt, bei dem es um einen kleinen Embedded-Server geht, suche ich drei USB-Sticks, um aus daraus ein RAID zu bauen. Die Sticks sollen das System und die Anwendungsdaten halten, daher wäre ein halbwegs schneller lesender Zugriff (ich denke da an >15MB/s) gut. Schreibgeschwindigkeit sollte "okay" sein, ein paar MB/s reichen völlig aus. Vor allem sollten sie aber zuverlässig sein, d.h. nicht innerhalb einiger Wochen ausfallen, und auch einigermaßen kleine Abmessungen haben. Ich denke dabei an max. 2cm Länge. Preis am besten < 25€ pro Stück.
Hat jemand diesbezüglich Empfehlungen für mich?

Danke und Grüße
Velibes

Patriot Rage 16GB, die nutze ich.
Schafft lesend 20MB/s und schreibend 10-12MB/s

Hi, ich bin Windows Embedded Entwickler. Aus reiner neugier heraus, was genau ist das für ein Projekt? Und was ist der Hintergrund mit dem USB Raid? Was für ein OS läuft auf deinem Embedded System? Was soll es für Arbeiten verrichten? Welche Applikationen? Ein Privates Projekt oder Geschäftlich?

Und warum drei? Soll es etwa ein Raid-5 werden?

Bevor ich falsche Empfehlungen abgebe.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem USB 3.0 Stick greifen, da die meistens schneller beim Lesen und Schreiben sind auch an USB 2.0 Anschlüssen. Die meisten dürften die maximal 34 MB/s beim Lesen sogar erreichen. Aber was spricht eigentlich gegen eine 64 GB SSD die es zur Zeit ja recht günstig gibt und Raid und Fehlerkorrektur quasi schon eingebaut haben? Zur Not kann man die auch mit einem Adapter an USB bringen (aus 2.5" Gehäuse ausbauen). Oder mit was fertigem: https://www.computerbase.de/preisvergleich/820021, https://www.computerbase.de/preisvergleich/836454

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Asghan, die werde ich mir mal genauer anschauen.