• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 1,2 co Spielstände Sichern. Wie?

• Ersteller Ersteller Animex][Ger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animex][Ger

Gast
Hi!

Ich möchte gerne wissen wie man die spielstände von Half Life 1,2 und co sichern kann. Die spiele laufen alle im steam. Im Steam kann man die spiel auf DVDs absichern und da ich den PC formatieren wollte hab ich es gemacht.
Nach der neu instalation von Windows und steam hab ich die Spiele wieder hergestelt, bloss die spielstände sind nicht mit gesichert worden, wie kann man das also machen?

Und noch was

Kann mir jemaden sagen wo ich spielstände runterladen kann? Ich brauche die von Half Life 1 da ich mit dem Spiel ziemlich weit gewesen war.

Danke!

http://www.google.de/search?hl=de&q=half+life+savegames&meta=

Hab hier auf der Arbeit leider nicht Half Life drauf, aber die Savegames müssten doch im Steam Ordner unter Steamapps-->Dein Benutzername--> Halflife und dann unter Save o.ä.
Viele Spiele speichern neuerdings auch unter EigeneDateien die Savegames, aber bei Half Life sollte es eigentlich im Steam Ordner irgendwo sein.

Die Spielstände findest du unter:

HL: X:\Steam\SteamApps\Name\half-life\valve\SAVE
HL²: X:\Steam\SteamApps\Name\half-life 2\hl2\SAVE

edit: theoretisch kannst du auch einfach den kompletten Steam-Ordner sichern (nicht über die Steam Backup Funktion) und später zurückkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei HalfLife2 kannst du dir auch mit einem simplen Befehl die Kapitel freischalten... In der Config.cfg ist eine Zeile "unlockedchapters" oder so. (Such einfach nach "unlock" ) Die Zahl dahinter gibt die Level an, die du freigespielt hast. Einfach eine 15 einsetzen und du hast vollen Zugriff auf alle Level!

Bei weiteren Fragen --> Sammelthread.
Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben