• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 1 uncut mit Steam?

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Kann man Half-Life 1 irgendwie uncut "machen"?
Es gab da ja mal irgend so ne komische anleitung, wo man die einzelnen sounds und modelle ersetzen musste. Ich hab allerdings die (übrigens wesentlich bessere) Steam-Version von Half-Life 1, und da gibts ja bekanntlich keine einzelnen dateien mehr, sondern nur noch drei Dateien half-life engine.gcf, half-life german.gcf und half-life.gcf.
Kann ich auch mein Half-Life 1 mit Steam uncut "machen"?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Computer Freak

das wusst ich schon... gibts denn aber keine möglichkeit, die dt. version uncut zu bekommen?

Gbits eine deutsche uncut? Hab ich noch nie gehört. Die deutsche Version wurde doch schon immer geschnitten ausgeliefert, oder?

es gab mal n gore mod für das alte halflife, ich denke das meint er und nein das gibts nich für die source varianten - zumindest sind mir keine bekannt, mit ausnahme verschiedener blut modifikationen.

KL0k schrieb:
es gab mal n gore mod für das alte halflife

Wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe, dieser "Uncut-Patch" funktioniert verständlicherweise nur mit der alten Sierra-Version und nicht mit der Steam-Version.

KL0k schrieb:
das gibts nich für die source varianten

Was meinst du damit? Außnahmslos alle Source-Spiele sind ungeschnitten! Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und so weiter...

Also nochmal: Was ich wissen will ist, ob man auch die Steam-Version von Half-Life mit deutscher Sprachausgabe uncut "machen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
hm. bei meinen source games ist nur n bisschen blut und halt ragdoll. von irgendwelchen umherfliegenden schrauben oder öl oder sowas geschweige denn irgendwelchen körperteilen seh ich da nix von all dem.
(und ich hab die standard dvd version von sierra o_0)

@ Gauder

Vielen Dank! Ich bin halt manchmal etwas... öhm... faul... ;)

@ KL0k

Alle Source-Spiele von Valve sind 100prozentig ungeschnitten. Herumfliegende Körperteile gibt es auch nicht in der original US-Version. Es gibt "nur" Blut und Ragdoll, was meiner Meinung nach aber auch ausreicht. Herumfliegende Organe in Computerspielen finde ich dann doch etwas übertrieben. Und warum sollten bei Source-Spielen Schrauben herumfliegen und Öl herumspritzen? Ich glaube, du bringst hier gerade sämtliche Valve-Spiele durcheinander... ;)

ich hab mir nur den link von gauer angesehen wo das drin stand...^^

Ach so, na ja, ist ja nicht so schlimm... ;)

Also... ich habe mir nun eine uncut.cfg erstellt, die folgende Befehle enthält:

violence_ablood "1"
violence_agibs "1"
violence_hblood "1"
violence_hgibs "1"

Nun sehe ich zwar Blut, allerdings laufen die immernoch diese grünen Roboter herum und keine Soldaten. Gibt's dafür nicht auch noch einen Befehl? Weil eigentlich ging's mir gar net so um das Blut, sondern darum, die grünen Roboter durch Soldaten zu ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
gibts nen uncut patch dafür fragt aber nicht wo (da nicht geduldet) benutzt google

Also ich möchte bzgl. dieses Threads kein Totengräber sein, aber Google hat mir diesen Thread vorgeschlagen, also benutz ich ihn mal. :)

Ich hab HL1 komplett engl. auf meinem Steam Account. Wenn ich jetz das Source Paket bestelle, stellt er dann auf die Cut Version um, weil die Uncut Version ja in Deutschland eigentlich nicht verkauft werden darf, soweit ich weiss. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich Roboter kriege wenn ich jetzt mit einer deutschen Ip Half-Life Source kaufe.

Grundsätzlich ist das mit Spielen über Steam eh kompliziert. Du könntest z.B. kein im Ausland gekauftes Spiel hier in Deutschland über Steam aktivieren (soweit ich das gehört hab - hab es nicht probiert). Durch diese Aktivierung können die da gut nen Riegel vorschieben und allgemein ist modden bei Steamspielen oder irgendetwas verändern ebenfalls schwieriger, als wenn es nicht über Steam laufen würde. Es gibt da ne gute Seite, wo du 100%ig fündig wirst, aber ich darf ja nicht...

Pesti! schrieb:
Grundsätzlich ist das mit Spielen über Steam eh kompliziert. Du könntest z.B. kein im Ausland gekauftes Spiel hier in Deutschland über Steam aktivieren (soweit ich das gehört hab - hab es nicht probiert). Durch diese Aktivierung können die da gut nen Riegel vorschieben und allgemein ist modden bei Steamspielen oder irgendetwas verändern ebenfalls schwieriger, als wenn es nicht über Steam laufen würde. Es gibt da ne gute Seite, wo du 100%ig fündig wirst, aber ich darf ja nicht...

Das stimmt meiner eignen Erfahrung nach nicht. Habe mir vor kurzem die englische Orange-Box (die ja Half-Life 2 und die Erweiterungen enthält) gekauft, und zwar erstens weil es uncut ist und zweitens weil die englische Sprachausgabe sowieso besser sein soll. Lies sich ohne Probleme an meinen Account binden.

Stimmt es wirklich, dass man deutsche geschnittene Steam-Games uncut spielen kann, indem man nur Steam auf englisch stellt? Steht ja hier im Thread und das wär mir neu...

Aber jetzt warum ich eigentlich hier reinschreibe:
Würde jetzt gerne auch noch Half-Life 1 spielen, am liebsten auch uncut. Die Versionen mit deutscher Sprachausgabe sind ja soweit ich weiß alle geschnitten, also bleiben nur noch englische Versionen übrig. Da es das Spiel auch so gut wie nicht mehr neu gibt (sorry aber die 9,99 € nur für HL1 über Steam zu kaufen ist mir echt zu viel), wollte ich es mir jetzt gebraucht kaufen.
Stimmt es, dass man das Half-Life Generation Pack v3 offline installieren kann ohne Steam? Hat mir nämlich mal jemand erzählt, nur traue ich der Sache nicht so ganz. Dann wäre es ja auch egal, wenn der CD schon benutzt wurde und an einen Steam-Account gebunden wurde.

Ich habe Half-Life 1 über Steam und sehe nicht wo das geschnitten sein soll?

Zurück
Oben