• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Capture the flag

• Ersteller Ersteller Pathfinder
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pathfinder

Gast
Hallo,

ich wollte gerne in Half Life 2 Capture the flag zu zweit spielen und daher einen eigenen CTF Server erstellen, aber mein Freund kann den Server nicht finden, nachdem ich ihn erstellt habe. Bei "Find CTF Server" steht er nicht.
Andersrum, dass er einen Server erstellt, hat es auch nicht geklappt.
Was machen wir falsch ?

Liebe Grüße
Katharina

Überprüfen, ob die Firewall HL2 blockiert, bzw. zum Testen mal die Firewall komplett ausschalten.

Falls das nichts hilft, mal einfach in der Konsole per Ping die Verbindung zwischen den Rechnern testen.

bissel mehr infos....

im LAN, WAN?

im lan die Firewall überprüfen....

im WAN wird es schwerer, portweitelreitung, öffentliche ip, und auch firewall

Wir wollten im WAN spielen.
Bei der Firewall kann ich keine Probleme feststellen. Das Programm wird nicht geblockt.

es muss die portweiterleitung auf den router festgelegt werden - wenn ihr keine router habt, dann erübrigt sich das.

soll heißen, der router muss wissen, wenn von außen auf folgenden port eine anfrage gestellt wird, an welche interne ip es weitergeleitet werden soll - also welcher rechner damit etwas anfangen soll.

zusätzlich muss der port in die liste gepackt werden, die von außen angesprochen werden dürfen.

Das bei beiden routern.

Natürlich müsst ihr euch dann mit der öffentlichen ip verbinden.

Zurück
Oben