• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Installation - Invalid Key

aguirre

Ensign
Ich habe mir heute Half Life 2 gekauft. Für 20 € musste ich es im Saturn einfach mitnehmen.

Die Installation verlangte dann, dass ich "Steam" installiere. Okay, das habe ich gemacht (sehr nervig übrigens die Installation zusätzlicher Programme vom Kunden zu verlangen, aber okay...).

Bei Steam muss ich den CD Key aktivieren. Wenn ich den Key eingebe, kommt als Antwort allerdings immer "invalid CD Key". Ich habe es jetzt 30 Minuten lang versucht und alle fragwürdigen Ziffern wie "I" oder "V" in mehreren Versionen durchprobiert. Immer invalid.

Was mich wundert ist, dass die erste Gruppe nur aus 4 Ziffern besteht, alle weiteren Gruppen bestehen aus 5. Ist das normal? Oder könnte es die Lösung sein?

Ich werde wohl Valve kontaktieren müssen. Leider eine sehr kundenunfreundliches Unternehmen (auf den ersten Blick). Ich habe keine Hotline Nummer zum Anfrufen gefunden. Stattdessen soll ich den Key scannen (bitte?) und denen eine Mail schicken, von der niemand weiß, wann sie wie beantwortet wird...

Naja, ich hätte ja lieber einfach das Spiel gespielt. Sorry, dass hier ein wenig Frust mitschwingt. Vielleicht könnt Ihr ja meine Fragen beantworten:
- 4 Ziffern ist erster Gruppe normal?
- wirklich keine dt. Telefonhotline?
- könnte es an anderen installierten Spielen liegen (also denkt Steam, ich würde ein anderes Spiel aktivieren wollen)?

Gruß, Jan.

das mit der email dauert etwa 1-2 Wochen also fang am besten schonmal an.

Ich hab 5 Gruppen a 5 Zeichen.
Bei dir ist also was faul.
Würde mich aber eher an den Händler statt an Valve wenden, könnte mir vorstellen, dass die das mit dir schneller regeln können.

hatte ein ähnliches problem, in den steam foren dauert es ca 1 woche bis das bearbeitet ist, aber nurnoch 2-3 tage wenn du nen bild von deiner cd mit key geschickt hast, fand ich eigentlich recht schnell für so ein riesen unternehmen ;) gruß crackie

vielleicht, so? :D

Anhänge

• cdkey.jpg
    cdkey.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 397
Danke für Eure Hilfe!

Dann fehlt also tatsächliche eine Ziffer in der ersten Gruppe? Ja, ich werde morgen mal zum Saturn gehen und denen das erklären. Wenn sie sich kulant zeigen tauschen sie das Spiel um.

Die Mail werde ich trotzdem mal schicken, auch wenn ich das Arrangieren eines Bildes + Scan / Foto etwas aufwändig finde. Es geht wohl nicht anders.

Die Ziffern ohne Lücken hintereinanderschreiben? Also die Lücken gibt Steam ja vor und sie sind auch bei der "Serial Number" vorhanden. Ich könnte natürlich alles so eingeben, dass in der letzten Gruppe 4 Ziffern sind. Mal probieren, ich glaube aber nicht, dass das was hilft.

Gruß, Jan.

PS: Die Serial Nummber steht auf einer "Schnellreferenzkarte" ganz unten in einem Kasten. In der Form: JN2F - 4Z*** - ***** - ***** - *****

Zuletzt bearbeitet:
keine gute idee dein cdkey zu posten :freak:

q3 läuft auch ohne key - selbst im i-net ;)

von quake III halb so schlimm^^

die beim saturn sind da eh sehr nett, haben mir auch schon mal ein spiel getauscht (cod4), weil der key, den ich in der hülle hatte, schon in verwendung war :O

Zurück
Oben