• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2, irgendetwas passiert hinter den Kulissen von Valve!

MehlstaubtheCat

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.560
Hi@all!

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass Valve wohl an einer Art
20 Jahre Half Life 2 "Edition" arbeiten wird.

Zu sehen auf SteamDB:
https://steamdb.info/app/220/history/

Hier ist soviel los, dass ich schon gespannt bin,
ob es ein Art "Anniversary" "Remaster" "Remake" Edition sein wird,
vielleicht auf Basis der Source 2 Engine.

Viel Raum für Spekulatius zu Weihnachten?

Wollte es euch diese "Entdeckung" nicht vorenthalten!
Wenn es nichts Neues für dich sein sollte, auch gut,
für mich ist das neu.

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hart
Neue Engine mit RayTracing. :D Das Game könnte es wieder auf meine Festplatte schaffen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Wow, da wäre ich sofort dabei 😁🤤
 
Mein Spekulatius:
Ich kann mir eine Anniversary Edition wie bei Half-Life 1 vorstellen. Wenn die das dort schon so gemacht haben, dann können die das auch bei HL2.

Also nur ein leichtes Auffrischen und Update, damit es problemlos auf modernen Systemen läuft.
 
@coxon
Mein Half-Life heißt Crysis. 😉

Half-Life 1 und insbesondere 2, ist damals komplett an mir vorbeigegangen und später hatte ich nie die Muße das zu spielen. Letztes Jahr habe ich nach Jahren auf meinem PoS Black Mesa gezockt, was schon nicht schlecht war, das muss ich zugeben. Aber am meisten hat mich tatsächlich der neue Xen Abschnitt abgeholt. (hat mich ein bisschen an Outcast erinnert 😅)
Da sollten sie bei HL3 ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich verbinde mit HL 2 zwei besondere Erinnerungen: Mein Sohn hat sich das Spiel 'illegalerweise' besorgt: er hatte das vorgeschriebene Alter noch nicht erreicht, im GameShop war das offenbar egal. Er hat sich aber etwa in der Mitte des Spiels derart erschrocken (ich sag nur: Höhle beim Klettern ...), dass er das Spiel nie mehr angerührt hat. Ich habe davon nur zufälligerweise erfahren, weil sein Rechner herumzickte und ich helfen musste :D
Anyway, das Spiel landete dann bei mir, ich war aber damals [noch] nicht bereit, ein Steam-Konto anzulegen. Deshalb habe ich mir sämtliche Files für einen "steamless"-Betrieb von HL2 besorgt, inkl. des Patches, um den Bug in der 'Burg' zu reparieren. So lief HL2 jahrelang und auf verschiedenen Maschinen bzw. Windows-Versionen ohne Steam-Anbindung, letztmals unter W10.

Wer weiss, vielleicht landet es wieder auf meinem Rechner ....
 
War es die Radeon HD 9600 die ich mir damals gewünscht habe? ICh glaube das wars. Meine erste Erinnerung an HL2. Zu Weihnachten gab es die beagte Grafikkarte inkl HL2. Das war ne tolle Zeit und ich konnte mich damals an de rGrafik nicht sattsehen. Sooo viele Screenshots hab ich gemacht von lustigen Szenen die durch die Physik Engine möglich waren bis hin zu der Schönheit selber.
Auch wenn es nicht ganz in voller Pracht lief sondern nur so knapp unter MAX ist das echt ein Spiel und eine Zeit die ich mir sehr gerne in Erinnerung rufe.

Erst Jüngst habe ich mal wieder reingespielt und muss sagen, so schlecht gealtert ist das Ganze nicht. Ein Remaster oder sogar ein komplettes Remake wäre dennoch wünschenswert.
 
Immer wenn ich was wegen Half Life lese, ,uss ich dan das Folgende Video denken. Was Gordon wohl heute macht und ob wir jemals Teil 3 bekommen? Half Life hat meine Jugend geprägt und irgendwo hab ich noch die CD die kein Steam benötigt. Teil 2 war dann die Krönung und ich hab das so oft durchgespielt :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Es wird kein HL3 geben. Die Erwartungen an dieses Spiel sind so dermaßen hoch dass es diesen nicht gerecht werden kann.
 
Relak schrieb:
Die Erwartungen an dieses Spiel sind so dermaßen hoch dass es diesen nicht gerecht werden kann.

Schon die unselige Konsolendominanz verhindert ein zu HL2 gleichwertiges oder gar besseres Spiel. Mit einem lahmen Controller ist so etwas wie die Gravity Gun nicht so gut steuerbar, statt dessen gäbe es die üblichen langweiligen Automatikmoves und "Quick Time Events".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben