• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Orange Box (UK Version ab 15) trotzdem zensiert?

pix

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir also die HL-2-OB in der UK-Version kommen lassen. Wider aller Hoffnung auf unbevormundeten Spielspaß, habe ich den Eindruck, dass das Spiel zensiert ist.

Täusche ich mich bzw. kann ich etwas tun, damit sich das ändert?

PS:
Ich könnte Bände darüber schreiben, wie sinnig ich es finde, solche Spiele für volljährige Meschen zu zensieren. Das Ganze ist doch mächtig realitätsverleugnend.
Das Schräge daran ist noch, dass es in Grobrittanien und den USA keine Wehrpflicht gibt, wie das in Deutschland ja der Fall ist.

Was sagt also ein deutscher Soldat, nachdem er jemanden angeschossen hat?
"Ich dachte das wäre ein Roboter ..." :freak:

Grüße,
pix

Nun.

- am Anfang kein Blut vor dem Verhörstuhl bei Barny (das war mir als erstes aufgefallen und kam auch, wenn Steam und Spiel auf englisch gestellt waren)
- Tote verschwinden
- Zivilisten sind für Waffen wie "Luft"

Kann es sein, dass das mit dem UK-key und deutscher ip nicht mehr funktioniert?
Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen oder Dinge, an denen ich nachprüfen oder "verändern" kann, was für eine Version ich habe - zensiert / unzensiert ?

am Anfang kein Blut vor dem Verhörstuhl bei Barny

Habe die deutsche Half-Life 2 Version und habe die aus der Orange Box.
Und bei mir ist dieses besagte Blut vor dem Stuhl zu sehen.

benoetigt schrieb:
doofe frage, aber bist sicher das du wirklich die UK-version hast ?

Hä, hä ...
Das hoffe ich mal.
Das Siegel auf der Hülle ist eine 15 im Kreis. Dürfte das gleiche Symbol, wie im link sein. Cover und Kurzanleitung sind auf englisch.
Bestellt habe ich das Spiel als UK-Import.
Das sollte doch eigentlich reichen. Dachte ich mir jedenfalls mal so ... :affe::confused_alt:
Versuche es gerade ein zweites Mal mit einem UK-Downloadserver, statt des Frankfurters.
Woran würde ich denn noch sehen können, ob das Spiel ein englisches ist.
Ergänzung ()

Also die neue Installation vom anderen Server hat nichts verändert. :(
Kann das auch ein neues Update sein, das jetzt für jede deutsche ip unabhängig von der Herkunft des keys zensiert?
Ergänzung ()

:heul: :mad: :mad: :mad: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben