An den Autor: Was bitte hat P2P jetzt mit dem Datenklau(?) zu tun? NIX.
P2P ist nur eine "Art" wie man an etwas rannkommt, doch das eigentliche Thema was du damit sagen wolltest, war doch eher die Veröffentlichung von einer geklauten Software und das kann genauso gut über Post etc geschehen. Das hört sich eher nach Hetze an. Denn P2P hat auch seine guten Seiten, z.B. um sich SteamCache zu besorgen oder Demos von Hitvcerdächtigen Games wo die Mirrors hoffnungslos überlastet sind.
Ein Brotmesser kann auch eine Mordwaffe sein, aber noch lange nicht das übel und so verhält es sich mit P2P, erst der Nutzer macht es zu dem!
Achja, ich möchte nicht mein DSL missen nur weil es auch auf eine andere Art ausgenutzt werden kann.
Zum Klau: Dummheit schützt nicht vor Strafe. Das mal vorweg zu Valve. Wer ein Game rausbringt das fast schon einem Blockbuster gleicht kann und darf nicht so leichtsinnig sein. Wenn CocaCola-Rezepte leichtsinnig behandelt werden, würde ein Unternehmen den Bach runter gehen, deshalb kennen Weltweit nach meinem Wissen 4 oder 5 Personen die Zutaten, so hätte es auch Valve handhaben müssen.
Ich denke aber nicht das dadurch ein grosser Schaden entstehen wird, man kann ja noch am Code arbeiten und modifizieren, damit dürfte das Geklaute nicht mehr von Bedeutung sein.