• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2- Steam- Version startet nicht

Hangover

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich einen neuen Rechner habe,

Win7 64 bit.
Core i5 760
MSI Cyclone GTX 460 1024mb
4gb DDR3 Gskill eco

wollte ich HL2, dass ich in der Orange-Box über Steam im Weihnachts-Sale gekauft hatte, wieder installieren.(Sprache Englisch)

Das komische ist, dass die Episoden normal starten und auch zu spielen sind, jedoch sobald ich HL2 starten möchte nur der Hinweis "preparing to start Half Life2..." kommt, der Rahmen sich in Stam als Indikator für ingame für eine Sekunde grün verfärbt, jedoch dann ohne weiteren Kommentar zurück auf blau wechselt und keinerlei weiteren Infos ausspuckt, warum HL2 nicht gestartet werden konnte.

-console hat auch nichts verändert.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

du kannst mal die Half Life 2 Files Verifizieren das ist unter den Einstellungen da wo du auch die Konsole aktivierst!

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Die Verifizierung/Validation verlief ohne zwischenfälle"All files succesfully validated", jedoch änderte sich an dem oben beschriebenen Problem nichts. Verstehen kann ich das irgendwie nicht, vor allem da die Episoden problemlos funktionieren.

Kann es daran liegen, dass ich ein 64bit Os habe?

ging bei mir ähnlich - ich habe noch ein "altes" HL 2 aus der Anfangszeit - ich habe die Dateien über Steam heruntergeladen. Nach der Installation ging es.

Ich habe das Spiel ebenfalls direkt von Steam heruntergeladen. Bereits 2mal. Ich bin ratlos.

Vor allem kann ich synergy mit meinen Freunden testweise spielen. Dafür benötige ich ja HL2.

Naja ich muss mich wohl damit anfreunden kein hl2 mehr spielen zu können. Schade. Eigentlich DER Lieblingsshooter von mir.

hast du schon versucht das Spiel mit Admin Rechte zu starten?

Hat leider nicht funktoniert. War aber zu erwarten, denn episoden und jedes andere game funktionieren..

Vlt. noch jmd eine Idee?

Einfach mal den Steam Support schreiben die werden dir mit Sicherheit besser helfen können als
wir hier im Forum.

Okey danke für eure Hinweise, dann werde ich mich mal an den Steam Support wenden.

Du solltest vielleicht mal versuchen Steam komplett zu deinstallieren. (solange du nicht 2o Spiele bei Steam installiert hast) Danach auch den kompletten Steam Ordner löschen. Dann die neusten Grafiktreiber installieren (falls nicht aktuell). Als letzten Schritt dann per SteamHP den neusten Client laden.

Edit: 400 Post um 11:11 xDD

Ja das mit der Steamreinstallation bin ich gerade am Ausführen^^.

Hafl Life 2 und die Episoden waren die ersten games die ich auf dem neuen Rechner installiert hatte.

Insgesamt würde ich allerdings schon einige Games zusammenbekommen.
Auf meinem Notebook sind zurzeit über 110Gb Steam-Spiele Installiert(sammelt sich halt mit der Zeit einiges an, vor allem durch solche Aktionen wie "Christmas-Sale/Summer-Sale/EA-week)

Naja mal schauen obs jetzt dann funktioniert und falls nicht, dann wende ich mich an den Steam-Support.

Zurück
Oben