• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 stürzt ständig ab

Xhan

Lieutenant
Hallo

Ich bin jetzt bis zu Our Benefactors ( Unsere Wohltäter ) gekommen also ziemlich weit. Davor ist das Spiel nie abgestürzt aber seit ich in dem Level bin stürzt das Spiel ständig ab. Immer an gewissen Stellen.

Woran könnte das denn liegen ? Hab mittlerweile auch ne neue Graka, formatiert, neue Treiber usw. usw.

System

Asus a8n-e
3500+
2gig
gf 7900gtx
win xp 64

Jemand das selbe Problem ?

Zu wenig Saft ?
HL² fordert ja schon ganz schön das Netzteil.
Was hast du fürn NT ?

natürlich das Original :D

Hab n Sharkoon 430 watt.

Hab auch Probs bei z.B. Oblivion was die Performance angeht da stürzt aber nichts ab.

Aber der Fehler hier hat nichts mit Netzteil zu tun. Hatte den schon mit meiner alten Graka die sicher nicht soviel Sauft braucht. War ne GF 6800gt.

Ich rätsel halt schon die ganze Zeit warum z.b. bei Oblivion die Frames so runter gehen. Mit meiner alten 6800gt liefs eigentlich besser als jetzt. :(

welche treiber hast du jetzt momentan drauf ? liegt es vielleicht an win xp 64bit bei mir ist das spiel früher deswegen abgestürtzt weil ich zu wenig speicher hatte

hab z.Z die neuen 91er beta treiber drauf. Die neuesten Chipsatzteiber ( 6.65 ) aber noch das alte Bios. Das wurde noch nie geupdatet da ich mcih damit nich so auskenn und nicht mein ganzes System schrotten will. Wie gesagt es lief bis zu diesem späten Level immer ohne Abstürze und jetzt stürzt es ständig ab aber nur in diesem Level.

Gibt es denn irgend ne Möglichkeit rauszufinden ob das Netzteil zu schwach ist ? Andere Spiele stürzen aber auch nicht ab. BF2, Ghost Recon AW z.B. und die fressen auch viel Speicher.

gut wenn man sich mit dem biosflash nicht auskennt soll die finger davon lassen , ich check des mal im internet warum halflife 2 mit deine karte abstürtzt am bios liegt es sicherlich net

wie gesagt mit der 6800gt war exakt das selbe Problem auch nach formatieren neue Grafik/Chipsatztreiber

Dein Netzteil hat definitiv nicht zu wenig Leistung, das reicht völlig.

kann es sein dass Oblivion wg. meinen Festplatten so schlechte Frames hat ? Kann doch auch nicht sein oder ? Sind halt keine S-ata.

Nein, an der Festplatte kann es nicht liegen, sofern Du eine U-DMA 133 hast.

also die kleinere wo Oblivion drauf liegt is ne Seagate 60gig Ultra-Ata 100. Gut oder schlecht ? Bei der 250gig von Western Digitial steht nichts groß dabei

Zurück
Oben