• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 über Steam kaufen?

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Hab auf die Schnelle nichts derartiges in bestehenden Themen gefunden, deshalb neuer Thread.

Ich möchte mir Halflife 2 kaufen, nun hab ich noch in Erinnerung, dass man dies auch direkt über Steam tun kann. Auf den Schnickschnack wie Original-DVD, Packung etc. lege ich keinen Wert.

Nun habe ich aber auf der Steamhomepage keine Preise gefunden, hier in der Arbeit kann ich leider auch nicht testweise Steam installieren. Das müsste doch dann auch günstiger sein als die Version beim Händler (ab 40 Euro)? Gibt es dann über Steam auch die deutsche Version? Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich aus Deutschland, nur Kreditkarte?

Achja und wo wir schon dabei sind, hat die deutsche Version gegenüber der internationalen übliche zensorische Beschneidungen? ;)

Danke für eure Mühe, Linktipps zum selber nachlesen wären auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.steampowered.com/

Bronze: 49.95$ = 38.60 €
Ich empfehle dir aber:

Silver: 59.95$ = 46.33€
da ist dann DoD:S auch dabei und das wird sicher sehr interessant.

Ich habe es selber gemacht mit Kreditkarte, keine Probleme!
Leider gehts nur mit Kreditkarte!

Und die Version ist ungeschnitten!
 
Danke :)

Entspricht die im Laden käufliche Version dann der Bronze Version bzw. wieviel kostet für die es extra DoD:S nachzukaufen (falls das überhaupt geht)?

Der Euro sollte noch ein wenig ansteigen, dann spar ich mehr :D
 
die im laden käufliche version entspricht der bronze variante....
ob man später dod auch einzeln erwerben kann,wage ich zu bezweifeln also wenn du über steam kaufen willst dann nimm gleich das silver paket
 
Sie werden alle Addons - aber auch DoD garantiert auch auf DVD / CD bringen - nur eben ein wenig später, wenn sie die lukrative Steam-Welle abgeschöpft haben. Wäre ja auch bekloppt, wenn sie das nicht täten.... Updates gibt's dann wie üblich direkt über Steam.
 
Aber sicher ist das nicht.
Preisvorteil wird das sicher auch nicht, da du sicher nochmal 20€ fürs Addon los bist.
Und nur um eine CD zu haben wäre das schwachsinnig, da alle 2 Wochen neue Updates kommen und man kann sich auch prima über Steam eine Backup-DVD erstellen.
Funktioniert bestens
 
Sicher ist nur der Tod. Warten wir's ab. Was das Addon betrifft, hat Valve ja schon implizit bestätigt, dass der Rohling kommt - nur halt später als die Steam-Version. Valve wäre schön blöde, wenn sie sich die ganzen Käufer ohne Kreditkarte durch die Lappen gehen lässt. Marktwirtschaftlich wäre es in Europa Schwachsinn, nur an CC-Inhaber zu verkaufen.
 
Ich bereue es das Game gekauft zu haben. Totaler Müll frage mich wie das Games das Games des JAhres werden konnte! Einfach nur lol
 
Schön, dann brauchst dich ja an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen!
 
Zurück
Oben