Hallo zusammen,
ich arbeite zu 100% im Home Office und nehme ab und an ein paar Sprachaufnahmen auf. Leider hallt es in meinem Arbeitszimmer und ich möchte den Hall reduzieren.
Paar Eckdaten:
Deshalb habe ich an zwei Möglichkeiten gedacht:
1. Passt das Schild zum Rode NT USB?
2. Kann das Mikrofonschild allein, die Abwesenheit eines Teppiches ausgleichen? Bzw. reicht das aus? Oder ist ein Mikrofonschild nur ein Add-On wenn alles andere schon stimmt? Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Bringen Akustikpaneele mehr als das Schild? Oder sollte man beides kombinieren?
3. Falls ihr Akustikpaneele empfiehlt, welche würdet ihr denn empfehlen? Ich hab auf Amazon welche gefunden, aber es gibt jede Menge und ich denke in anderen Geschäften bekommt man bessere.
Danke im Voraus!
ich arbeite zu 100% im Home Office und nehme ab und an ein paar Sprachaufnahmen auf. Leider hallt es in meinem Arbeitszimmer und ich möchte den Hall reduzieren.
Paar Eckdaten:
- 9m2 Zimmer
- wenige Möbel: nur der Arbeitstisch und eine Kommode. Jedoch "missbrauche" ich mein Arbeitszimmer als halbe Abstellkammer.
- Fenster haben Doppelrollos
- Mikrofon: Rode NT USB
- kein (!) Teppich
Deshalb habe ich an zwei Möglichkeiten gedacht:
- Möglichkeit: Akkustikpanele/Schaumstoffpanele
- Möglichkeit: Ein Mikrofonschild wie dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B07Q2FYXT4...colid=3A97A7N0M034R&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1
1. Passt das Schild zum Rode NT USB?
2. Kann das Mikrofonschild allein, die Abwesenheit eines Teppiches ausgleichen? Bzw. reicht das aus? Oder ist ein Mikrofonschild nur ein Add-On wenn alles andere schon stimmt? Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Bringen Akustikpaneele mehr als das Schild? Oder sollte man beides kombinieren?
3. Falls ihr Akustikpaneele empfiehlt, welche würdet ihr denn empfehlen? Ich hab auf Amazon welche gefunden, aber es gibt jede Menge und ich denke in anderen Geschäften bekommt man bessere.
Danke im Voraus!