Hallo hoffe bin hier richtig wegen datenrettung

derloewe0208

Cadet 3rd Year
Hallo habe ein Prob habe ausversehen meine externe Platte gelöscht (vergessen abzuklemmen bei wind neuinstallation,habe net geschaut wo er fragte bei der installtion wo er rauf installieren will und einfach ja geklickt)habe hier schon im Forum geschaut nach Programmen acuh schon einige aus probiert nur komme ich net weiter das GData hängt sich auf beim retten und dauert ewig lang und die anderen sind alle leider nur auf englisch und ich kann keines :( nun meine frage an euch welches Progi könnt ihr mir empfehlen was auf deutsch is oder so einfach und doch gründlich is auf englisch was ich auch verstehen kann,möchte ein freeware haben da mit den trial immer was is,zb net speichern oder oder .Danke euch schon mal im vorraus

Wichtig wäre erst einmal zu wissen, ob du die Partition nur gelöscht hast, oder ob du auch Daten darauf geschrieben hast. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bei dem blauen Windows-Installationsbildschirm einfach die falsche HDD ausgewählt und dann auf Enter gedrückt. Da sollte dann eine Nachfrage kommen, wie die HDD formatiert werden soll - welche Auswahl hast du da genommen (Partition mit NTFS formatieren oder NTFS mit NTFS schnell formatieren)?

Da ist dann auch das Dateisystem beschädigt und "einfache" Tools wie Testdisk werden in einem solchen Fall nicht mehr funktionieren.

In solchen Fällen habe ich bisher immer die besten Ergebnisse mit GetDataBack gemacht. Leider ist das Tool keine Freeware und außerdem gibt es das Teil in zwei Versionen, eine für NTFS und eine für FAT. Wichtig wäre dann hier, wie die HDD vor dem Neuformatieren formatiert war (bei einer externen HDD wahrscheinlich FAT). Was du auch noch probieren könntest wäre "PC Inspector File Recovery" da dieses Freeware ist. Allerdings habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Wichtig wäre weiterhin, dass keine Daten mehr auf die HDD geschrieben werden, von der die Daten gerettet werden sollen.

testdisk wäre evtl schon den versuch wert , wenn ich mich recht erinnere hat das bei mir auch von formatierten und neuinstallierten platten alte dateien wiederhergestellt .
gabs nicht irgendwo nen guide ?

Zurück
Oben