Hallo ist das ein Virus"MSWINSCK.OCX"

Saarboy72

Lieutenant
Hallo ist das ein Virus"MSWINSCK.OCX"

Ich habe heute ein Programm entpckt da kamm dann folgende datei zu forschein
AtivX steuerelement "MSWINSCK.OCX"

dann wolte ich den ortner löschen geht aber nicht?
was kann ich tuhen?

Die lass mal wie sie ist, es ist eine Systemdatei und wird für VB benötigt.

Ich habe aber XP Drauf

und die datei ist jetzt auf meinem Desktop?
und lässt sich nicht verschiben und auch nicht löschen

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei gehört aber net auf meinem Desktop und ich habe XP

Dann hast du entweder nicht die nötigen Rechte die Datei zu löschen (unter Sicherheit umstellen) oder die Datei wird verwendet. Dann musst du schauen von welchem Programm.

Da steht die Datei wird Verwendet

ich habe die datei zwei mal unter win32 und unter dem ordner wo ich eine rar datei entpackt habe aber da will ich sie weg haben

Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir mal den Sysinternals Prozess Explorer runter (oder irgend ein anderen) und guck welches Programm das verwendet. Programm beenden, Datei in den Systemordner verschieben. Zu Not im Abgesicherten Modus

@<NeoN>: Nur der Name alleine macht eine Datei nicht vertrauenswürdiger, da kann sich überall irgendein Schädling eingenistet haben.

@Saarboy72: Was genau hast du dir denn heruntergeladen? Wenn es irgendein Programm ist, was du danach ausgeführt hast wird dieses wahrscheinlich die Datei verwenden, daher kannst du sie nicht löschen.

Wäre Sie wichtig für Windows würde sie nicht im Ordner eines Programms auf dem Desktop liegen, was wahrscheinlich mit VB (so wie es herausklang) geschrieben wurde, sondern in einem Systemordner!

PS: Zum löschen kannst du Unlocker herunterladen, damit kann man jede Datei löschen!

Hmm steht bei mir nicht, nach dem Post von Saarboy72 kommt gleich dein Post ohne dass irgendwas von VB-Runtime erwähnt worden wäre. Und wie schaffst du es ohne vom Namen auszugehen, zu sehen, dass es sich um eine VB_Runtime Datei handelt? ;)

Ich habe mir bei emule die testversion vom Winoptimieser runtergeladen beim entpacken war dann auch die datei dabei vor dem entpacken und auch danach habe ich die datei mit Antivi überprüfthat hat nix gefunden

Argh warum ne Testversion bei Emule runterladen?? Die bekommste im Netz von vertraunswürdigen Seiten...

Hast du das Programm nun installiert, gestartet, wenn ja denke ich mal das WinOptimizer irgendeinen Prozess erstellt der Speicher oder sonstwas überwacht, habe aber keine Ahnung was WinOptimizer so macht...

Wie schon geschrieben, lad dir Unlocker zB. bei Chip.de runter oder hier bei CB, da müsste das auch sein, damit kannst du feststellen welcher Prozess die Datei gerade verwendet. Danach kannst du, wenn du gesehen hast dass es sich zB um WinOptimizer.exe handelt, die Datei freigeben und löschen. Danach dürfte WinOp. aber wohl nicht mehr funktionieren.

ok danke

@<NeoN>: Jepp...^^ Besonders wenn die gestellten Fragen nicht beantwortet werden ;)

Danke Jungs Unlocker hat die datei getötet sie ist wech
echt super Programm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben