Hallo, komme mit Alice Router 4421 nicht mehr ins Netz

rapunzel

Newbie
Hallo,

ich komme mit dem Alice Router 4421 nicht mehr ins Netz, obwohl der Laptop über WLAN dies kann, und auch über diesen Router läuft.

Alle Kabel stecken fest im Computer und im Laptop. Bisher hat es einwandfrei funktioniert.

Die Kontrolleuchten am Router leuchten auch konstant gün. Es müsste eigentlich funktionieren. System ist Windows Me.

Aber auf dem Bildschirm erscheint die Meldung, Fehler Server nicht gefunden.

Wer kann mir hier helfen??? Bitte schritt für Schritt, da ich Laie bin.

Danke!

Ach ja, habe bei der Hotline angerufen. Der meinte, mein System sei schuld, aber bislang hat es funktioniert. Habe alles ausgeführt, was der Mann sagte, er sagte mein System sei genullt. Was bedeutet das??? Nach alldem ist mein PC dann auch noch abgestürzt.

Konnte ich mühsam wieder herstellen, nun geht aber der Internetzugang immer noch nicht.

Steck mal das Modem aus, warte 1 min, stecke es danach wieder ein und teste danach erneut den Internet Zugang.

Bezüglich ME: Für dieses System erhälst du keine Updates mehr. Damit solltest du keine sicherheitsrelevanten Sachen (z.B. Online Banking) machen.

Hallo Tom 123,

das habe ich schon ausprobiert. Ich weiss, das der PC schon so alt ist, aber bis jetzt funktionierte alles. Neues Programm ist bei diesem PC nicht mgl, wegen der Festplatte.

vielleicht virenversucht die alte mühle? stichwort dns changer, afaik wurden heute die server abgestellt oder nicht?

Funktioniert denn dein Laptop über LAN (WLAN dazu auch abschalten)?

Eventuell anderes (kurzes) LAN Kabel direkt am Router stecken.

mach mal ein foto von "ipconfig /all" (was das ist und wie das geht steht bei google) vom pc und laptop...

Hallo,

der Laptop geht über einen Stick mit WLAN einwandfrei. Also kann doch der Server mit abgeschaltet sein.

Das mit den Viren, könnte sein. Aber Ich kann doch kein neues Viren-Update mit dem PC machen, wenn ich keine Verbindung ins Internet mit dem PC bekomme.

Das mit dem ipconfig habe ich gestern beim PC probiert. Unter Ausführen diesen Befehl eingeben. Da kam das schwarze Fenster für 1 sec. und war wieder weg. Das geht irgendwie nicht. Was kann ich da noch machen?

Das gelbe LAN-Kabel steckt im Router und hinten im PC. LAN1 leuchtet grün, aber blinkt nach ca. 4 sec einmal ganz kurz, seit heute.

Wie kann ich eine Virenprüfung offline durchführen?

Hab es mit der Kapersky Rescue CD probiert. aber da ist er beim booten der CD-Rom nach einer Zeit ausgestiegen und Caps Lock war plötzlich drin. Hat nicht funktioniert.

Warum geht das mit dem ipconfig nicht??

Ich weiss da nicht mehr weiter. Wer weiss was??

Vielen Dank für eure Antworten.

Du musst unter ausführen erst "cmd" eingeben und dort dann ipconfig /all, dann bleibt das Fenster offen.

Wofür benutzt du diesen PC den alles?

du musst bei start suchen/ausführen die drei buchstabem cmd eingeben, danach ipconfig/all.
(google hätte dir dabei geholfen... oder ist google bei dir auch abgestellt?) :D

nun... wenn es mit wlan geht, und es das wlan von dir ist und nicht vom nachbarn, muss irgendwas mit dem pc sein, netzwerkkarte, verseuchung, falsche einstellung usw....

gib das folgende in der startaufforderung ein

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

vadder

Hallo,

Wenn ich bei Ausführen cmd eingebe, kommt ungültiger Befehl oder Dateiname.

Mit dem PC bin ich bislang ins Internet gekommen und hab alles andere damit auch gemacht. Ich möchte wieder damit ins Internet.

Nachfolgender Beitrag: Nein, es ist nicht das Netz von meinem Nachbarn, sondern mein eigenes, welches über den Router lauft:(

Der Läptop läuft mit xp über WLAN mit einem Surfstick. So ist das.

Und ich tu seit 5 Tagen nix anderes als zu googeln, um das Problem zu lösen. Deshalb brauche ich ja Hilfe.

Danke.

unter XP gibst du bitte command und nicht cmd ein. Allerdings sind die Einstellungen von der Krücke die net ins Netz komm viel interessanter als die von deinem XP Recher der funktioniert

Kannst du IP-Adressen direkt anpingen?

Probier in der cmd: ping 8.8.8.8
Danach: ping google.de

Wenn ersteres klappt und letzteres nicht bist du vermutlich Opfer des DNSChanger-Wurms geworden. Die alternativen DNS-Server des FBI wurden gestern oder heute abgeschalten.

Hallo an Alle,

direkt anpingen funktioniert nicht.

Die Eingabeaufforderung hat sich geöffnet mit command.
Da habe ich C:/WINDOWS/DESKTOP. Mehr nicht. Wenn ich dort ping8.8.8.8 eingebe, kommt

Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Der PC der nicht mehr ins Netz kommt hat Me drauf und nicht XP. Er ist mit LAN-Kabel verbunden.

Mein Laptop geht aber, deshalb kann es doch nicht am Router liegen.

Nimm mal Dein Laptop und schliesse es an das gelbe Kabel an, entferne den Stick und versuche damit ins Inet zu kommen, damit schliesst Du schon mal einen Fehler bei der Verkabelung aus. Evtl im Laptop den Lananschluss aktivieren. Wenn es damit geht, liegt es am Rechner und evtl ist da die Netzwerkkarte beschädigt.

PS: Ipconfig geht bei ME nicht und CMD hat es auch noch nicht, da läuft noch DOS, also die "Eingabeaufforderung" starten und darin dann "ipconfig /all" testen, meist musst Du aber den Pfad mit eingeben (Dos). Versuche es mit 'Start - Ausführen' und 'winipcfg.exe'.

Zurück
Oben