Hallo Monitor hat nach kalt Start immer komische streifen (Msi MAg 271CQR)

dasderdieder

Newbie
Wenn ich das DB Kabel anschließe kommen die Streifen verschwinden dann nach c.a 15 min. ( habe das kabel auch schon gewechselt selbes Ergebnis). aber wenn ich die HZ von 144 zu 120 sind sie auf einmal weg aber wenn ich wieder auf 144 hz mache sind wieder da
Beim HDMI Kabel kommen keine Steifen.

Grafikarte rx 5700 xt
Ergänzung ()

dasderdieder schrieb:
Wenn ich das DB Kabel anschließe kommen die Streifen verschwinden dann nach c.a 15 min. ( habe das kabel auch schon gewechselt selbes Ergebnis). aber wenn ich die HZ von 144 zu 120 sind sie auf einmal weg aber wenn ich wieder auf 144 hz mache sind wieder da
Beim HDMI Kabel kommen keine Steifen.

Grafikarte rx 5700 xt

displayport kabel nicht DB Kabel

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    3,6 MB · Aufrufe: 193
Habe den gleichen Monitor, aber keinerlei solche Probleme über DP.
Das einzige was gelegentlich passiert ist, dass nur der begrenzte Farbausgabebereich anzeigt wird.
Dann muss ich den Monitor aus- und wieder einschalten.

"Monitor hat nach kalt Start immer komische streifen".
Bedeutet?
Ist das Problem nur wenn das System heruntergefahren war, AUS war
und nach einem Neustart ist es dann ok?
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
..dass nur der begrenzte Farbausgabebereich anzeigt wird.
Dann solltest du evtl. die Bildparameter im Monitor manuell festlegen,
von "Auto" auf "Full RGB". Falls das gemeint war und der Monitor dann überhaupt dies ermöglicht.

Also persönlich würde ich von der Garantie Anspruch nehmen, falls noch vorhanden.
Für mich hört sich das nach einem Panel Problem an wenn er bei 120hz Normal funktioniert und bei 144 diese Probleme macht.

Hört sich nach kaputtem Display an, hatte ich bei meinem AOC vorher auch. Falls noch Garantie drauf ist dann nutze diese.

Nickel ich denke nicht das er HDMI 2.0 hat?
Er schrieb doch bei 120hz ist es nicht, bei 144 schon, daher Garantie nutzen.

Zurück
Oben