Hallo! Passt der Intel Xeon x5650 aud mein ga-ma770t-hd3p

Das ist ein AMD-Board, wie soll das gehen? ;)

Wenn der Rest von deinem System auch 10 Jahre alt ist bringt das nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und DerKonfigurator
Hast du schon mal versucht ins Handbuch zu gucken? Ist kostenlos und hat einen ganz bestimmten Verwendungszweck.

Dein Beitrag hier ist uebrigens ein Witz, oder? Du hast Mittwoch noch gefragt ob ein Ryzen 5 auf dein Board passt, und du hast Antworten bekommen ... denk mal drueber nach

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Mainboard ist ja wie gesagt das ga...... , prozessor ist ein phanom.... , gk ist eine gtx 770

zFreezestyle schrieb:
Achso, welches könntre ich mir da holen?
Ein passendes mit Sockel 1366 (Hier gehen aber auch nicht alle, bitte in den CPU-Listen vorher prüfen)
Die meisten Boards sind aber verhältnismäßig sehr teuer. Was hast du für ein System und was willst du mit welchem Budget erreichen?
Bitte bemühe dich um ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Zeichensetzung. Rede nicht in Rätseln. Nur so können wir dir effektiv weiterhelfen :)

Brauchst du vielleicht nen Grundkurs in CPUs und Mainboards, rein oberflächlich betrachtet? Deine Frage zeigt das leider ...

cheers, alexx
Ergänzung ()

Also du hast ein, veraltetes, Mainboard ... Du willst ein CPU-Upgrade ... das ist nur in sehr wenigen Fällen ratsam ... praktisch gesehen eher nie!

Letzte Woche hatten wir bereits gesagt/ geschrieben, dass dein Board ein AM3 board ist und darauf nur AM3 CPUs passen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/geht-irgendein-ryzen-5-auf-dem-ga-ma770t-ud3p.1856783/ Und die Frage welcher Sockel ein Intel Xeon X5650 ist kannst du selber in Erfahrung bringen wenn du nur die CPU Modell-/ Verkaufsbezeichnung in die Suchmaschine eingibst. Dann landet man mit den TOP5 Fundstellen bei https://ark.intel.com/content/www/d...0-12m-cache-2-66-ghz-6-40-gt-s-intel-qpi.html

Und ist die CPU nun eine Sockel AM3 CPU?

P.S. Einmal lässt man so etwas durchgehen, auch ein 2. Mal jedoch mit nem Wink mit dem Zaunpfahl wie man das selbst- u. eigenständig in Erfahrung bringen kann ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, itm und alexx_pcfreak
Zum Schluss sollte man vielleicht noch einwerfen, dass meines Wissens nicht jedes aktuelle Windows auf Xeons läuft. Wenn ich richtig informiert bin läuft wohl nur Win 10 Pro, Enterprise etc. auf Xeons. Bitte um einen Hinweis falls dem nicht mehr so ist.

Edit: Nicht das er sich nen neues Board kauft nen Xeon drauf montiert und dann läuft sein Windows 10 Home nicht drauf...

Was seit Ihr denn alle so streng zu @zFreezestyle ?

Also Junge, wenn Du Mainboard und RAM weiter verwenden möchtest und nur billig ein CPU-Upgrade willt, ist das höchste der Gefühle ein AMD Phenom II X6 1100T. Ein Sixcore, der ähnlich alt ist wie Xeon X5650, der allerdings kein Hyperthreading unterstützt, trotzdem ähnliche Gamingleistung hat. Nach heutigem Stand sind beide 9 Jahre alten CPUs eher behäbig.

Für den Phenom II X6 1100T bräuchtest Du aber einen ordentlichen Kühler, weil der eine hohe TDP von 125 Watt hat. Bei Ebay geht so ein alter Phenom aber eher für 60+ € über den Tresen als für Deine angestrebten 30€.

Für 30 € oder darunter (ab ca. 16 €) könntest Du bei Ebay einen gebrauchten FX 4130 kaufen. Auch der hat eine TDP von 125 Watt (Kühler!). Von der Singlethreadleistung vergleichbar mit dem ollen Xeon und Phenom aber halt nur ein Quadcore. Ob der für Dich ein lohnenswertes Upgrade wäre, könnte man allerdings erst sagen, wenn man wüßte, was Du derzeit für einen Prozessor hast. Edit: Vergiß den FX, der wird von Deinem Board doch nicht unterstützt. Aber man könnte im Bedarfsfalle was anderes rauspicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben