Hallo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palamida

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: … Brauche Hilfe, und zwar es geht um meine Asus X72J. Er startet nicht bzw. er versucht kurz anzugehen und geht gleich wieder aus und die Lampen leuchten auch kurz.... also praktisch an ... aus immer wieder. Weist jemand, wo es liegen kann ??. Danke....und doch etwas vergessen ...HDD startet auch mit und Lüfter und genau so gehen wieder aus.
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Tschüss.

Vote for close.

• Gefällt mir
Reaktionen: MezZo_Mix und Aljonator
Die fehlenden Infos zum System sind das kleinste Problem, wir kennen ja nicht einmal das Problem.

EDIT: Achso doch aber im Text "versteckt"...

Hallo auch...

Helfen gerne wenn genügend Informationen vorhanden... Dazu ist der Fragebogen extra da ... Zum ausfüllen.

pcblizzard schrieb:
Die fehlenden Infos zum System sind das kleinste Problem, wir kennen ja nicht einmal das Problem.
das hat er ja unter Mainboard geschrieben .... keine worte:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, matze313 und pcblizzard
Ja habe ich dann auch gefunden. :)
Aber das die Leute vor dem abschicken sich nicht noch einmal anschauen was da für eine Grütze zusammenkommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
ja ich weiß.... naja erster Post in dem Forum ever. da ist nicht viel zu erwarten. habe mittlerweile rausgegoogelt, dass es sich um ein Notebook handelt.

Meine Glaskugel bleibt sehr dunkel .... hier ist vor allem eine Frage angebracht :
Wurde IRGENDWAS an dem System verändert unmittelbar bevor es nicht mehr startete (also ind er Zeit vom letzten Runterfahren bis zu diesem Startversuch) ?
Könnte äußere Faktoren eine Rolle spielen ? (Blitzeinschlag in der Nachbarschaft etc.)

INFOS !!

In Mainboards und CPUs, Probleme mit Intel eine Frage nach Problemem mit einem Laptop. OK...
Asus X72J. OK, und welcher genau? Alleine bei Geizhals sind fünf verschiedene Modelle gelistet.

Geht an und wieder aus? Akku leer/defekt?
Hast du unmittelbar vor Auftreten des Problems irgendwas an dem Ding gemacht oder war sonst was ungewöhnliches passiert?

PS: Ein Fragebogen ist dazu da ausgefüllt zu werden. Egal ob das dein erster Beitrag oder der 10.000ste ist, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, oder?
"Hallo" ist auch kein wirklich assagekräftiger Thread-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
@Palamida OK wir haben verstanden, es ist ein Notebook. Ein Tipp:

Netzteil abstecken, Akku raus. Dann auf Einschaltknopf draufdrücken und auch drauf bleiben für 5-10 sekunden. Danach bitte ohne Akku nur Strom dran und wieder versuchen einzuschalten. Wenn danach immer noch daselbe ist - Totalschaden!

free_username schrieb:
Wenn danach immer noch daselbe ist - Totalschaden!
Es kann dann immer noch das Netzteil defekt sein.

Dann wird da nichts leuchten oder sich gar nichts tun.
unter daselbe meine ich, zitat: er versucht kurz anzugehen und geht gleich wieder aus und die Lampen leuchten auch kurz...

Es scheint ja irgendein Strom-Problem zu geben.
Akku defekt und/oder Netzteil defekt und/oder, Netzteil-Buchse am Laptop defekt.
Es kann auch ein Problem mit der CPU, der Grafikkate, dem Mainboard, dem Bildschirm usw. sein.

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

+

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben