• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo 5 - Guardians für Herbst 2015 angekündigt

Bitch Pudding

Banned
Noch vor der E3 Anfang Juni hat MS heute offiziell Halo 5 angekündigt.

Das Game erscheint laut Total XBOX im Herbst 2015. Obwohl bis dahin noch viel Wasser den Misses..., Missipi... Rhein runter läuft versprechen die Entwickler schon heute 60fps (bei welcher Auflösung auch immer) und dedizierte Server.

image_40085_620.jpg

http://www.totalxbox.com/76565/halo-5-guardians-announced-for-xbox-one/

image_40084_fit_620.jpg

image_40083_fit_620.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo 5 - Guadians für HErbst 2015 angekündigt

... wann ? :D

Das kann passieren, wenn man ne News eine Minute nach dem Ende des Embargos postet :D.

Der Untertitel lautet natürlich "Guardians", was auch CBOAT's Leak erklärt, der ein Art-Work aus dem Film "Guardians of the Galaxy" getwittert hatte (erscheint im Sommer 2014).

Also, hier habt ihrs zuerst erfahren ;)

@ Pimp
merci

Zuletzt bearbeitet:

343's GM Bonnie Ross via Xbox Wire schrieb:
I’m happy to reveal that “Halo 5: Guardians,” the next installment in the legendary saga of the Master Chief, will launch on Xbox One in fall of 2015. In the tradition of every “Halo” game since its debut in 2001, it is a massive and exciting project.

“Halo 5: Guardians” is a bigger effort than “Halo 4.” That applies to the content and scope of the game, as well as the technology in what’s now a brand new and more powerful engine. Certainly there are some core elements carried over from prior games, but we’ve invested a huge effort in retooling our tech to take full advantage of the Xbox One’s hardware and ecosystem to create worlds and experiences worthy of next-gen.

It’s a game that will hopefully demonstrate the talent, learnings and abilities of the 343 Industries team. A game that will incorporate the things we learned from “Halo 4” about technology, aesthetics, performance and scale – and perhaps more importantly, understanding and embracing a community of gamers who love what lies at the heart of this game, and the limitless potential of the “Halo” universe.

Desweiteren: TV!

Halo TV Show soll in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und einige der "Kreativsten Köpfe im Business" kreiirt werden. Starten soll das Ganze auch im Herbst 2015.

halo5_2d_rp-boxshot_lhs_rgb_final.png

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Will haben :D

Aber ich frage mich: warum hauen die das jetzt schon raus? Da muss ja auf der E3 noch ganz viel ganz cooles Zeug kommen, wenn MS kurz davor 2 so fette Ankündigungen bringt...
Entweder ist deren Marketing wieder schlecht, oder es ist schlecht für meinen Geldbeutel :lol:

Verstehe das auch nicht so ganz wieso man das jetzt paar Wochen vor der E3 raushauen muss. Ist ja auch nicht so als würde das Spiel vor der Tür stehen, es erscheint erst in 1 1/2 Jahren..

Ist natürlich nur Spekulatius, aber es dürfte was mit der Kinect-freien SKU zu tun haben und vielleicht auch mit den jüngsten Verkaufszahlen.

MS will vielleicht ganz einfach, dass die Leute über Spiele reden und nicht über Kinect oder Verkaufscharts. Das dürfte in Ansätzen mit diesem Ass auch gelingen, aber ja, solange MS für die E3 nicht noch ein, zwei Asse vom gleichen Kaliber aus dem Ärmel zieht war das ein verdammt hoher Preis.

Auf die Verkaufszahlen dürfte sich diese Ankündigung jedenfalls fürs erste kaum auswirken, das Game erscheint ja erst in 1 1/2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Eben .. außerdem erstmal abwarten. Wäre ja nicht der erste Titel, der nochmal eine Verschiebung hinbekommt und dann vielleicht sogar erst 2016 kommt. Ich denke auch das es eher ein Schachzug ist um von Kinect abzulenken und Games in den Vordergrund zu schieben.

So sehr ich mich ja drüber freue, ist es doch noch ziemlich lange hin. MS braucht jetzt bald mal ein Spiel wie Halo und eine Figur gleich dem Master Schief, die der Konsole weiterhilft. Gears of War wird noch eine Weile brauchen, dass Dead Rising Franchise wurde schon bedient Hmm ich hoffe, dass da noch eine Ankündigung erfolgt, die näher liegt - vor allem da ich bezweifle, dass Herbst 2015 eingehalten wird.

Zurück
Oben