• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Infinite scheint Windows 11 24H2 auf Rog Ally zu killen

deekey777

Captain
Alles noch vorläufig.

Hallo.

Ich habe vor einigen Wochen die SSD auf 2 TB aufgerüstet, alle Daten auf die neue geclont (eher unnötig, kostet viel Zeit und Geld, da mir die kostenlose Alternative nicht einfiel).

Eingebaut, also wollte ich natürlich paar Sachen mehr drauf haben. GoW Ultimate verursacht Fehler, aber dann auch Halo Infinite heruntergeladen. Es fiel schon auf, dass das Spiel während der eigentlichen Installation bzw. des ersten Starts abstürzte, aber es fertig war, gingen die BSODs los, manchmal stürzte Windows 11 schon beim Laden Crate SE Dings ab, irgendwann wollte RE2 (auch über Xbox installiert) nicht, zumindest widerwillig. Ninja Gaiden Teile funktionierten überwiegend. Interessanterweise liefen Crysis 2 Remastered (EA Play), aber auch Halo MCC ohne Probleme. IIRC lief auch Stalker 2 ohne Probleme.

Am Donnerstag hatte ich null Bock und habe Windows 11 zurückgesetzt (einmal ohne Datenverlust, dann mit), irgendwann wollte Windows 11 nicht wirklich ohne BSOD funktionieren. Gestern über Asus Cloud Recovery Windows 11 neuaufgesetzt (nicht rumfummeln, während der gesamten Prozedur) und es lief ohne Probleme. Und was mache ich über die Nacht? Genau: Halo Infinite nochmal installiert und die BSOD waren wieder da. Und es wurde noch schlimmer: Ich kam nicht aus der Reparatur-Schleife raus, mit dem Tipp von Desktop-Modder kam ich raus, aber die Wiederherstellung vom USB-Stick wollte nicht. Also noch mal Asus Cloud Recovery.

If it walks like a duck... Da ich ohne Halo Infinite keine BSOD hatte/habe, scheint das Spiel der Schuldige zu sein, vielleicht ist es der Kopierschutz. Also ich habe für paar Minuten das erste Ninja Gaiden ausprobiert, ohne Probleme. Zumindest bisher.

Übrigens:

Asus Cloud Recovery (egal ob Bildschirmtastatur oder externe Tastatur) kann kein ~, was zu meinem WIFI-Passwort gehört. Also musste ich wirklich über mein Smartphone ein Hotspot einrichten, was mich viele Daten gekostet hat. Zumindest beim zweiten Mal hätte ich den mobilen Hotspot auf dem PC einschalten können und so über das heimische WLAN die Daten holen können.

Sry aber willst du uns hier deine Lebensgeschichte erzählen, oder hast du auch eine Frage?
Bei dem ganzen Zeug und "Zwischenschritten" wundert mich hier gar nichts, wenn das System nicht stabil läuft.

Installiere halt Windows 11 einfach sauber ohne den ganzen Kram und ohne irgendwelche Backups - und vor allem: ohne Asus.
Wenn die eins können, dann den PC zumüllen (Ich habe den Fehler bei meinem Mainboard nur einmal gemacht und nie wieder, nach Asus Installation durfte ich Windows neu aufsetzen)

Ich weiß auch nicht, was da vorgeht.

Ich tendiere zu 51%, dass du Recht hast:

Die Ally braucht Armory Crate SE. Als ich die neue SSD installiert habe, hat die Asus-Software aus der "Cloud" Armory Crate geholt, das ist aber die falsche Software und genau sie verursacht BSODs. Deinstalliert und es läuft, nur habe ich keine Möglichkeit die TDP zu ändern (oder zB den zugewiesenen Grafikspeicher zu ändern).

Aber es läuft.

Zurück
Oben