• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo MCC: Halo 3 / Halo 3:ODST - "Chronologisch" durchspielen oder eher nach Veröffentlichung?

p4z1f1st

Commander
Hallo liebe Community,

bin gerade dabei die Halo MCC durchzuspielen und bin an der letzten Mission in Halo 2 dran.

Meine Frage ist eine recht banale, aber ich stelle sie trotzdem mal: Macht es bzgl. "Halo 3" und "Halo 3: ODST" mehr Sinn chronologisch durchzuspielen, sprich, zuerst Halo 3: ODST und DANN Halo 3 oder sind beide Titel storytechnisch so weit verschieden, dass ich nach Halo 2 ruhig Halo 3 und erst dann ODST spielen kann (sprich, nach dem Veröffentlichungszeitpunkt)?

Mir geht es darum, dass ich auch ODST zuerst spielen kann, wenn dies storytechnisch einige "Aha-Effekte" zu Halo 3 hat.

Gruß
p4z1

Das ist an sich egal, ich würde es so durchzocken wie die releases sind. Man kann auch zuerst mit Reach anfangen, das ist zeitlich die richtige Reihenfolge, aber spätestens seit Star Wars und co wissen wir dass solche Zeitsprünge und Rückblicke spannender sein können

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben