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TestHalo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP
Halo Wars hatte es zunächst nicht auf den PC geschafft, doch der UWP-Titel Halo Wars 2 lässt sich vom ersten Tag an auch am PC spielen. Er nutzt ausschließlich DirectX 12. Im Benchmark-Test mehrerer Grafikkarten erweist sich der Titel dabei als optisch ansprechend und dennoch wenig fordernd.
wie es im Artikel gesagt wurde, trifft nicht zu. Schöne 120-130 FPS bei Apex, bei 60hz Monitor (3 Monitore am pc angeschlossen, spiel läuft nur auf einem)
edit:
Laut computerbase artikel von Juni letzten Jahres, gibt es das Problem nicht mehr.....
Mich interessiert, wie die Threads des 6700K ausgelastet wurden.
Das jetzt eine Titan in den Benchmarks auftaucht, ist nur gut und richtig...für die kommenden CPU Tests.
Das Spiel ist ebenso dafür ein guter Kadidat .
Bei Full HD sind 1080 und Titan fast gleich und in 1440p plötzlich 18% Vorteil für die Titan, scheint ja ordentlich mehr Leistung zu fressen.
Die Fury X ist aber auch ordentlich gut dabei, vorallem bei 1440p.
Ich fände es noch interessant zu wissen mit welchen Takt die Karten laufen.
Auch, wenn ich mich als PC-Spieler von Microsoft regelmäßig verkackeiert sah, weckt Halo Wars 2 mein Interesse. Kommt noch ein Test des eigentlichen Spiels? Wie sieht es mit der Story aus? Wird die gut erzählt?
Technisch scheint das Ganze ja verhältnismäßig gut umgesetzt worden zu sein.
Der SP Teil ist wirklich Spitze gemacht, Stroy, Missionen, Videos selbst die Synchro ist sehr gut bis Spitze, wenn man was zu meckern hat dann dass es nur 6-7 Stunden Spielzeit sind.
Allerdings muss man momentan sagen, dass der MP Teil unspielbar ist. MS hat massive Probleme eine stabile Verbindung im Spiel zu gewährleisten. Entweder laggt es permanent, dass es nicht Spielbar ist oder/und man hat ständig Verbindungsabbrüche. Irgendwie komisch da die offene Beta sehr gut spielbar war.
Wenn in 4k die Titan + Fury so gut laufen könnte das an der Speicherbandbreite liegen.
Interessant wäre mal eine RX480 mit 2200 Mhz Speichertakt- wie bei den meisten Usern als min OC üblich.
(Die Benchmarks sind leider wenig aussagekräftig wenn evtl. die Speicherbandbreite bei Polaris limitiert )
Warum wird nur bei der GT460 darüber nachgedacht bei CB ?! Das könnte man schön vertiefen.