• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo - Wieviel Speicherplatz wird benötigt

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Moin in die Runde.

Ich habe mir gerade Halo: Combat Evolved Anniversary über den Microsoft Store gekauft. Nun kommt bei der Installation die Fehlermeldung, ich solle erstmal Halo: The Master Chief Collection installieren. Das wiederum lässt sich nicht installieren, weil zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.
Meine Frage ist, wieviel Speicherplatz brauche ich denn überhaupt und wie bringe ich das Spiel dazu, sich nicht auf C: sondern auf D: zu installieren? Die Einstellungen in der Systemsteuerung scheint es zu ignorieren und der MS Store schweigt sich aus, wieviel Platz das alles braucht. Ich bin von 20GB ausgegangen.

Speicherplatz frei
C: = 85GB
D: = 185GB

Danke für eure Hilfe

PS eine Stornierung scheint MS nicht vorzusehen :rolleyes:

Anhänge

• 2021-02-09 (1).png
    2021-02-09 (1).png
    179,3 KB · Aufrufe: 326
  • 2021-02-09 (2).png
    2021-02-09 (2).png
    180,6 KB · Aufrufe: 354
  • 2021-02-09 (3).png
    2021-02-09 (3).png
    124,5 KB · Aufrufe: 317
Laut der Xbox App musst du ca. 168,73GB freien Platz haben, glaube egal ob du nur ein Halo teil gekauft hast.

Schon mal mit der Xbox App probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
One Drive ist schon mal nicht gut, da es sich da um Synch-Dateien mit dem OneDrive-Cloudspeicher handelt, der vermutlich nur 5-15GB umfasst. Ich lade es gerade mal auf Steam runter, da müsste ich ja in etwa einen vergleichbaren Wert haben. 168 GB sind es aber auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Deluxe schrieb:
Schon mal mit der Xbox App probiert?
Nein, noch nicht
Deluxe schrieb:
musst du ca. 168,73GB freien Platz
Mist, dann kann ich das erstmal abhaken, unser Internet läuft über mobile Daten, das sind nur 250GB.

sethdiabolos schrieb:
Die Partition heißt nur so
sethdiabolos schrieb:
168 GB sind es aber auf keinen Fall
Die Xbox App zeigt tatsächlich "nur" 140GB 168GB an

2021-02-09 (4).png

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox App kannst du auch den Installations Ort in den Einstellungen direkt einstellen.
Aber eigentlich müsste er dich fragen.

• Gefällt mir
So, ich habe das Game jetzt mal installiert, mich über XBox eingeloggt und gesamt sind es knapp 40GB.

1612906457264.png

Wieso benennst Du die Partition OneDrive?

Nimmst Du die Änderung des Speicherorts über die Windows-Config vor, oder über die XBox-App?
Dort solltest Du diverse Einstellungsmöglichkeiten haben.

1612906645699.png

1612906669782.png

1612906706270.png

Du kannst dann auch den Dateipfad ändern (Bild aus meinem System).

1612906749659.png

• Gefällt mir
Deluxe schrieb:
Installations Ort in den Einstellungen direkt einstellen
Ok, habe mit der App noch nie gearbeitet.
sethdiabolos schrieb:
Partition OneDrive
Ich bin ein Gewohnheitstier, hatte das schon beim vorherigen Laptop so, auch wenn mittlerweile nicht nur OneDrive auf der Partition liegt.

Es funktioniert :schluck:
Warum MS im Store aber nicht dazu schreiben kann, das fast 170GB benötigt werden, ist mir schleicherhaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamicPS
Microsoft übertrifft sich gerade wieder selber.
Ich muss nicht die vollen 140 GB laden, damit Halo funktioniert - schon mal super.
Jetzt blockiert aber die XBox App den Download, während er über den Store funktioniert :confused_alt:

Und warum ich für ein Offline Spiel Online gehen muss, obwohl ich den Laptop als Offline festgelegt habe, weiß anscheinend auch keiner.

Servus, weiß einer von euch, was im neuesten Update alles drin ist?
Der Einzelspieler Part des Spiel will ohne den 50 GB Download ja mal wieder nicht starten 🙄

PS im Sotre ist die Master Chief Collection gerade für 20€ im Angebot

Zurück
Oben