Haltbarer Gaming PC

• Ersteller Ersteller JulianHuhn
  • Erstellt am Erstellt am
J

JulianHuhn

Gast
Hey Leute :)

Ich habe mir einen Gaming PC Zusammengestellt. Nun die Frage: Was würdet ihr ändern, damit er erstens günstiger wird, aber auch länger aktuell bleibt. ?

Ich gehe jetzt ersteinmal den Leitfaden für eine Zusammenstellung durch :)

1. Gaming PC

2. Maximal 1600 €

3. Höchste Grafikeinstellungen: 1920 x 1200 Pixel
Zum Beisbpiel für Battlefield 3

4. Vorhanden ist alles über Tastatur, Maus, Bildschirm und co.

5. 4 Jahre sollte er halten.

6. Windows 7

8. Der PC soll im Mai - Juli gekauft werden.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht:

AMD FX-8150 (8x3.6GHz)
Scythe Yasya (AM3, AM3+, FM1, 1155, 1366)
16GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 4x4096MB
GIGABYTE 990XA-UD3 Sockel AM3+
3072MB AMD Radeon HD7970
60GB OCZ Vertex 2 Extended
500GB HDD (SATA-III, 7.200U, 16MB)
10x LG CH10LS BluRay-Combo Laufwerk mit LightScribe
750W BEQUIET Dark Power Pro P9 (87+)
NZXT Phantom 410 weiß

Ich wäre damit bei: 1549 €

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
nimm intel, die cpus sind jetzt (und auch in zukunft) bei spielen schneller.
dann kannst du auch noch auf ivy-bridge warten, was ende april rauskommt.
als netzteil reicht 500w locker aus.
8gb ram reichen ebenfalls (für spiele)

Da wohl Ende 2013 die neuen Konsolen kommen, wäre es wohl besser, wenn du das Budget halbierst und dir jetzt einen holst, den du dann später ersetzt. Aber das ist nur meine Meinung.

Die ganze Konfig ist murks, schau mal in meiner Sig in den Idealen Gaming PC und da den teuersten. Der ist Klassen besser. Achso und melde dich dann mal so nen Tag bevor du bestellst, 2 Monate sind lang hin

Frag im Mai - Juli noch mal.

Vollkommen überzogen die Zusammenstellung...

Sparpunkte:
- Netzteil auf 500-600Watt.
- Anstatt 16 GB reichen auch 8 GB RAM.
- Auf IVB warten welche Ende des Monats kommt und dann das Pendant zum i5-2500k nehmen. (außer er fällt stark im Preis dann lieber den 2500k!)

Qualitätsnetzteil mit ~500W reicht. Enermax Pro87 und Co, Seasonix X-Series... sowas.

Kauf Dir nen Ivy Bridge i5, übertaktbar -> reicht.

2* 4 GB RAM reichen.

Bei Graphikkarten noch ein paar Wochen warten bis sich die Preise eingependelt haben, dann für ~300 - 350 Euro zuschlagen (~7950) -> reicht.

Vom gesparten Geld in zwei bis drei Jahren eine neue Graphikkarte kaufen -> top PC.

Grundsätzlich gilt: Ein PC ist nicht haltbar. Man kauft ihn wenn man ihn braucht, wenn man ihn nicht braucht kauft man ihn nicht.

Wie immer verweise ich auf die FAQ! Les dich da mal durch!

Mein Tipp: das 850€ System mit einer SSD. Sollte locker reichen für alles.

Nimm lieber einen Intel Prozessor. Sind besser bzw. leistungsfähiger = sind länger aktuell.
Nimm dann einen Ivy Bridge Prozessor, kannst zwischen i5 und i7 dann wählen, alles andere (wie z.B. der i3) sind zum Zocken nicht geeignet. Aber auch ein i5 sollte meiner Meinung nach lang genug halten, und wenn dann doch mal die power ausgehen sollte --> übertakten.
Als HDD würde ich dir mindestens 2TB ans Herz legen, weil 500GB für 4 Jahre reichen glaube ich nicht wirklich ^^
Das Netzteil ist völlig overpowered. 500W langen völlig, 750W ist bei Weitem übertrieben.
Zusammen mit dem Ivy Bridge Prozessor dann noch ein z77 Mainboard krallen, und du bist für die nächsten Jahre gewappnet.

Naja, ganz gewappnet kann man ja nie sein... Dein PC ist mindestens schon nach 1 Jahr "veraltet", aber genug Power für die Spiele der nächsten paar Jahre sollte er aber haben (kann sein, dass das ein oder andere neu erschienene Spiel in 4 Jahren dann nicht mehr auf höchsten Einstellungen läuft, aber schaffen sollte er das schon)

Zuletzt bearbeitet:
wär wohl am sinnvollsten

nimm eine größere SSD wenn es dir nicht auf den Preis ankommt
(Für Betriebssystem und ladeintensive Spiele z.B. BF3)

Bis dahin gibt es gescheite Z77-Boards (Oder auch jetzt schon?) und den I5 3570K. Würde ich dann dem 2500K vorziehen, es sei denn, der 2500K ist dann 50€ billiger oder so. Und die GTX570 ist vielleicht bis dahin auch draußen und muss nicht zwingend die Ati 7950 nehmen.

Zurück
Oben