Haltbarkeit von "angebrochener" Tintenpatrone + original Epson-Tinte 34xl bzw. T35?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
305
Guten Tag!
Ich habe noch nicht Erfahrung mit Tintendruckern. Es geht um einen Epson WF-4720, um schwarze Ersatztinte:

- Wie lange Zeit hält materialmäßig (Austrocknen etc.) ca. eine "angebrochene" Tintenpatrone?

- Sollte es original Epson Tinte sein: 34 xl für 1100 S. oder T35 für 2600 S.?
Betr. Druckqualität und Haltbarkeit der Druckköpfe etc. - oder gibt es inzwischen gute kompatible tinten?

Danke! Karl
 
Tinten trocknen bei Nichtbenutzung aus. Die Drucker führen eine ziemlich teure Selbstreinigung der Düsen etc. durch und dadurch geht die Patrone auch zügiger leer als bei öfterer Benutzung. Ich kann von meinem alten Canon Drucker sagen: Länger als 1 Jahr hatte ich nie Patronen gehabt.

Kompatible gibt es immer wie Sand am Meer. Die guten darunter zu finden mag nicht so einfach sein, da besonders bei solchen Produkten die Amazon Bewertungen gefälscht wie sonst was werden..
 
Ich empfehle etwa 3 wöchentlich wenigstens einen/zwei A4 Photoausdrucke zu machen, sonst werden Düsen verstopfen - egal ob Original oder Fremdtinte.
 
Ich habe ebenfalls einen Epson allerdings einen etwas älteren BX305FW. Der läuft seit 2010 gut mit Ersatz-Patronen. Die Druckerpatronen trocknen nicht aus im Drucker. Wenn man sie hinlegt halten die ca. 1,5 Jahre luftdicht verpackt. Das ist aber kein Austrocken-Problem, sondern ein Problem mit einer kleinen Battierie die das drin ist. Die verliert dann die Spannung und dann werden die Ersatz-Pratronen öfters nicht mehr erkannt. Man kann das Herstellungsdatum auch ansehen im Epson Status Monitor unter Info
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben