Halterung für 27" Monitor nah an Wand

TimmyDuese

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
114
Mein Schreibtisch steht sehr nah an der Wand und ist zudem höhenverstellbar. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Halter, der es mir ermöglicht, den Monitor (Dell U2713QE 27") entsprechend weit hinten zu befestigen, sodass mein Sitzabstand vergrößert wird.

Gern hätte ich einen mit Gasdruckfeder, aber die haben hinten so ausladende Säulen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Empfehlung? Ein Bild wäre auch hilfreich.
 
Veränderst du die Position/Ausrichtung des Monitors regelmäßig?
Ich stand vor dem selben Problem habe mich dann aber für eine „feste“ Halterung entschieden, da diese nicht so in der Tiefe aufbaut.
Egal ob ich stehe oder sitze, die Monitorausrichtung ändere ich nicht, daher für mich absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Da reicht doch schon eine normale Schreibtischklemme 🤔

Screenshot 2024-06-01 152503.png
 
Da ich zwei Monitore hab, den Hautpmonitor werde ich wohl nicht verändern, aber den linken daneben der wird öfters mal verstellt oder auch mal nach links und recht gedreht oder Hochkant verwendet.
 
Die Monitore einzeln wie im Bild von Maxysch dargestellt anbringen? Eine Halterung von links, eine von rechts. Sollte relativ flach sein und beide Monitore sind unabhängig voneinander beweglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
HansDetflefAndi schrieb:
Jeder Cent ist bei den beiden gut angelegt
Kann ich nur bestätigen, nutze den Ergotron LX + Verlängerung schon seit 2011. Diese wird auch mehrmals täglich verstellt wenn ich vom sitzenden Zustand in den "Videomodus" wechsle, musste aber noch nie nachjustiert werden, sehr gut investiertes Geld.
 
habe ein 35zoll dran, Hier links am Tisch befestigt und Monitor lässt sich 10cm bis an die wand stellen-
 
Zurück
Oben