Halterung für 3 Monitore (2x 24, 1x 27)

Yaice

Lt. Junior Grade
Moin,

zwar nicht ganz das richtige Unterforum, aber weiß nicht wo es sonst besser hinpasst.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht mit einer Halterung für 3 Monitore ohne Befestigung an Wand oder Tisch, quasi mit Standfuß? Die Halterungen die quasi hinten am Tisch befestigt werden müssen, ist bei meinem Büro/Zockerraum nicht möglich. Die Wandmontage ist umständilich, daher such ich erstmal eine Halterung die rein über einen Standuß funktioniert.

Daher die Frage nach ggf. Erfahrungen mit solchen Halterungen.

Danke!

ja, aber keine guten :D
-> schau nach ggf 3x einzelne

-> solche diese hier (haben 2x 24/ 27" zoll gehalten und weitere 28" und 34" monitore...
--> sind aber Tisch halterungen
--> da kannst dann an sich variabel komplett einstellen wie du es brauchst... aber da keine halterung möglich ist...

dann ggf auf sowas?! greifen -> ist halt aber nicht soooooooooooooo der bringer
nach ewigen hin und her hab ich auch mal diese ausprobiert... haben deutlich besser funktioniert.... aber halt auch nicht sonderlich der bringer gewesen...

warum ist eine befestigung "hinter dem Tisch/ an der Tischplatte" nicht möglich?

Mein Bürotisch ist eine Sonderanfertigung und der ist "schwebend" montiert, quasi ein Winkel einmal rund um die Wand (Maß: 3,46m*1m). Und wegen dem 1m ist die Montage an der Wand sehr, sehr umständlich. Schlussendlich werde ich, wenn es keine Alternativen gibt, es an der Wand befestigen müssen.

Den hab ich auch gefunden, sogar der einzige... Bin halt nur nicht sicher ob der das packt.

Wenn du bohren magst, kann man die tisch Halterungen auch oft durchbohren

In die Platte will ich nicht bohren. Dann mach ich mir lieber die Mühe und ärgere mich einen Vormittag damit rum, dass ich so schlecht an die Wand komme und installiere das so. :P

ich habe die hier im Einsatz, sind zwar etwas teuerer aber echt gut.
Mein Bürotisch ist eine Sonderanfertigung und der ist "schwebend" montiert, quasi ein Winkel einmal rund um die Wand (Maß: 3,46m*1m). Und wegen dem 1m ist die Montage an der Wand sehr, sehr umständlich. Schlussendlich werde ich, wenn es keine Alternativen gibt, es an der Wand befestigen müssen.
...

Falls die (Tiefen-)Verhältnisse es erlauben und falls du das Monitorsetup nicht öfters manuell verstellen musst, könntest du die Monitore in der richtigen Anordnung auf ein "Grundbrett" montieren/schrauben (das kann aus Holz oder Metall sein) und dann dieses Brett leicht angewinkelt auf ein "Trägerbrett" montieren, befestigt mit (dahinter platzierten) Winkeln. So könnte die Konstruktion auf dem Tisch stehen.

Zurück
Oben