Halterung für 34 Zoll Monitor

Rabauke23

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Nutze momentan einen Asus 34 zoll curved Monitor, bis ich gestern auf einem Tisch mit 85cm Tiefe. Seit heute ists ein kleinerer Schreibtisch geworden mit nur noch 65 cm Tiefe, womit der Monitor mit dem "normalen" Standfuß zu nahe an mir dran ist.
Suche deshalb eine Halterung, am besten zum verschrauben am Tisch, Höhenverstellbar wäre gut, ansonsten muß die Halterung nix können :)
Gibt da ja ein sehr großes Angebot, könnt ihr mir da etwas empfehlen was auch mit den 11kg Gewicht klar kommt

VESA Montage: 100 x 100 mm

einfach mal danach googleln oder AMAZON befragen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Jepp. Hab ich gemacht - aber da gibt's "soviel" Auswahl zwischen nem einfachen Rohr mit Halterung bis zu Halterungen für 150 Euro - deshalb dacht ich frag mal nach erfahrungen :)

Danke dir, denk den werd ich mal bestellen - die meisten die mehr Gewicht halten sind als eher monitorarme, was ich nicht brauche. Eine Frage noch. Wieviel weit nach hinten bekommst du den Monitor mit der Halterung, also Abstand zur Tischkante?
Danke xdave78, kam als ich am Schreiben war, aber das ist schon fast zuviel des Guten :) brauch nur die Höhenverstellung

Rabauke23 schrieb:
Eine Frage noch. Wieviel weit nach hinten bekommst du den Monitor mit der Halterung, also Abstand zur Tischkante?
N paar cm von dem Rohr weg, sieht man auf den Bildern ganz gut.
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, dass du 34 Zoll suchst, die aus meinem Link "kann" leider nur 32 Zoll, ich würds allerdings einfach mal testen obs nen stabilen Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabauke23
Ich hab diesen für meinen 38er LG Ultrawide und er macht, was er soll:

https://www.amazon.de/gp/product/B086MTJ5DQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe eh gelesen, dass du keinen Arm willst, aber glaub mir, es ist praktisch - ich kann den Monitor im Drehbereich des Armes quasi frei über den Tisch platzieren, d.h. auch mal auf die Seite schieben, wenn er bei irgendwas eher im Weg steht. Bei der Montage würde ich aber klar dazu raten, die Bohrmaschine zu konsultieren und nicht zu klemmen...mitgeliefert wird bei dem Ding eh beides..

Ich bin nur bei deiner Gewichtsangabe etwas stutzig, wie kommst du auf 11kg? Nicht, dass ich dir unterstelle, nicht zählen zu können, aber mein 38WN95C hat ca. 7kg...

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
M.Ing schrieb:
Ich bin nur bei deiner Gewichtsangabe etwas stutzig, wie kommst du auf 11kg?
Post-it Notizen.

Er will ja möglichst bündig mit der hinteren Tischkannte abschließen, da ist so ein Arm ja schlecht, das würde nur gehen, wenn hinter dem Arm keine Wand ist.

Hab vorhin bißchen rum gesucht, mit Fuß war das was ich gefunden hab 12. 8, ohne 11kg. Und direkt hinterm Tisch ist ne Wand, deshalb soweit wie möglich nach hinten, denke ein schwenkbarer Arm wird weiter nach vorne kommen?

Mal eine kurze Rückmeldung - die von @Bruzla vorgeschlagene Halterung kam heute an - schnell zum Einsatz zusammen bauen, stabil und hält den Monitor (der wirklich keine 11 sonder knapp unter 7kg wiegt ) stabil und endlich weit genug weg :) besten dank für den Tipp :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Cool! Das freut mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabauke23
Zurück
Oben