HAMA Black Force Problem

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Hi!

Ich habe mir gestern bei Amazon einen Hama Black Force Controller gekauft um damit Legacy of Kain Defiance zu spielen.

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, aber es lässt sich keine Vibration in dem Einstellungen des Spiels aktivieren. Die Option ist ausgegraut.

Ich habe den Treiber von der CD installiert und auch den neusten aus dem Internet geladen, der wie sich rausstelle exakt der gleiche Treiber war. In der Systemsteuerung unter der Controller Option lassen sich die beiden Motoren auch ausprobieren und es funktioniert dort alles einwandfrei.

Nun frage ich mich, wieso sich die Option im Spiel selber nicht einschalten lässt. Braucht man vielleicht einen speziellen Treiber noch zusätzlich für die Rumble Funktion? Oder muss man noch irgendetwas anderes beachten, was so nicht üblich ist?

eventuell unterstützt das spiel den controller ned oder anders herrum

Das ist ja blöd, denn hätte ich das ja vorher wissen müssen.
Wie kann man denn sowas rausfinden? Welches Spiel welche Controller unterstützt?
Da steht ja nie was dabei bei dem Spiel. Oder zumindest hab ichs nicht gesehen, ich werde mal in die Anleitung die sich auf der CD befindet nachsehen, aber ich rechne nicht damit, da so eine Info vorfinde.

Ich habe auch gelesen, das Trackmania Sunrise und Tomb Raider Legend wohl damit auch nicht funktionieren, daher tippe ich eher auf ein allgemeines Problem, aber vielleicht irre ich mich.

Google spuckte mir nämlich oben genannte Fälle aus, aber leider keine Lösung dazu, wurde wohl keine gefunden.

Zurück
Oben