Hama USB 2.0 Card Reader lässt sich nicht abrufen

groovykay

Ensign
Hi,
ich habe eben Fotos gemacht, welche is nun mithilfe des Hama USB 2.0 Card Reader 35 in 1 auf den PC laden will. Ich habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen, Windows sagte auch es habe ihn erkannt, aber im Arbeitsplatz kann ich ihn nicht finden und auch nirgendwo sonst um meine Bilder auf den PC zu laden. Das selbe Problem hatte ich auch als ich meine Kamera per USB-Kabel direkt an dem PC anschloss. Es öffnete sich weder das typische Fenster zum auswählen was man machen will, noch sah ich irgendwas in Arbeitsplatz.

Wie kann ich in diesem Fall die Geräte sichbar und die Dateien abrufbar machen?

Ich hab das hier rein geschrieben, da es sich ja um die Verwendung einer 256 Mb CF-Karte handelt.

Hallo,

Welches Betriebssystem verwendest du?

Gruss

Christoph

Hast du alle Patches und Updates installiert?

Wenn du das Gerät angesteckt hast, wird es im Gerätemanager angezeigt?

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen?

Hast du das Gerät auch mal an einem anderen PC ausprobiert?

Gruss

Christoph

Es sind alle Patches und Updates installiert,
Gerätemanager zeigt es an, jedoch keine Ausrufezeichen,
Gerät war voerher am PC meines Bruders mit dem selben Betriebssystem und fonktioniert dort fehlerfrei.

Werden denn im Gerätemanager alle Laufwerke angezeigt und wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
Ich verwende den Arbeitsplatz zum verwalten meines 4in1 nicht, weil ich meine Laufwerke in Verzeichnisse 'gemaountet' und mit dem jeweiligen Kartentyp die Verzeichnisse benannt habe, ich war das ewige suchen nach dem richtigen Laufwerk leid. Wenn die Laufwerke bei Dir also in der Datenträgerverwaltung auch auftauchen kannst Du eine entsprechende Zuweisung vornehmen. Tauchen sie dort nicht auf, müssen 'wir' weiter suchen.

Zurück
Oben