Hama Wireless Keyboard arbeitet nicht zuverlässig

fwoerndle

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir das Hama Wireless Keyboard "Entertainment" mit dem integrierten Touchpad besorgt. Die Lösung ist an sich gut durchdacht, man kann nämlich das Keyboard in beiden Hängen halten und gleichzeitig bedienen, da Touchpad und die Maustasten mit unterschiedlichen Händen benutzt werden können. D.h. man muß diese Tastatur nicht irgendwo ablegen um sie zu benutzen. Sie arbeitet drahtlos über USB mit einen Acer REVO zusammen. Soweit so gut, aber: die Funkverbindung schläft immer wieder ein, sodaß man immer am Bildschirm nachsehen muß, ob die Tasten wohl angegangen sind. Die ersten Anschläge werden meist für das "Aufwecken" verbraucht.
Weiß jemand, wie man das abstellen kann. Die Bedienungsanleitung schweigt darüber natürlich. Die Batterien sind neu, soviel mal vorneweg. Wenn die Verbindung alive ist, dann ist alles bestens. Aber wenn man einmal ein paar Sekunden nichts tut, dann ist die Funkstrecke weg. Bei meiner normalen Logitech S510 passiert das Einschlafen nie.
Aber ich brauche die andere im Wohnzimmer, da ich auf der Couch mit einer separaten Maus nicht hantieren will.

Danke im Voraus

Die Stromsparfunktion Deines Keyboards ist eigentlich nützlich und auch bei meinem ähnlichen KeySonic integriert. Wie lange die Aufweckfunktion nun speziell bei hama ist?:rolleyes: Aber einstellen der Aufweckzeit ohne extra Treiber geht wohl nicht, denn die Tastatur wird über Smart Link vom OS eingebunden.

Vielen Dank, bei mir geht das Teil ja alle paar Sekunden aus. D.h. ich muß immer am Bildschirm nachsehen, ob die Tasten angehen oder nicht. Das ist lästig. Das mit der Stromsparfunktion habe ich mir ja auch gedacht. Aber bei meinem Logitech halten 2 AA Batterien ja auch so ein Jahr. Und der Rechner an dem diese hängt, der ist echt mehrere Stunden am Tag in Betrieb. Da geht die Funkstrecke nie aus - zumindest merke ich es nicht.
Ja ich werde mal sehen. Vorläufig vielen Dank nochmals für die rasche Antwort.

Mit freundlichem Gruß

fwoerndle

Zurück
Oben