Hama Wlan Stick 62740 und Speedport w723v

northmann

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
103
Hallo,

habe zum ersten mal in meinem Leben mich mit dem W-Lan auseinander gesetzet allerdings mit mäßigen Erfolg. Habe eine 16000er Leitung der Telekom und mir den oben genannten Stick gekauft. Es funktioniert auch soweit aber ich komme nur auf einen Download von 2k und mein Upload ist völlig normal!

Der Stick und der Router stehen gerade fast nebeneinander weil bevor ich was verbaue will ich es gerne Testen. In meinem Zimmer steht ansonsten noch ein Fernseher, Anlage. Der Router sollte dann aber auf den Flur kommen ca.3 Meter Luftlinie was ich auch gleich mal problem werde ob sich da was ändert. ansonsten bräuchte ich tipps wieso nur 2k im Download rauskommen.

Grüße
 
entfern dich mal mit dem Rechner und dem Stick vom Router, manchmal sind die Interferenzen der Antennen zu stark wenn man zu nah dran ist, was wiederrum zu schlechter Leistung führen kann.
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Stick mit dem Router verbunden?
Prüf mal, ob es ggf. auch Störungen bei dem verwendeten Kanal gibt, sprich wechsel ihn einfach mal.
 
steht ein dect-telefon in der nähe des routers?

hast du die treiber für den stick installiert?
wo steckt der stick?
schau im router, wie der stick verbindet.
luftlinie= sichtverbindung? oder ist noch eine wand dazwischen oder gar das tv-gerät zwischen wlan-router, wand und stick?
 
Luftlinie ist nix dazwischen, das Gigaset AS285 steht in ziemlicher nähe.

Ich lade mir grad mal Treiber von der Homepage und der Stick Steckt um USB anschluß^^
Ergänzung ()

Datenrate ist 6,5 mbps, Sendeleitung 100%
Ergänzung ()

Hab mal beide auf den selben Kanal gesetz aber weiter keine änderung Download viel zu wenig aber Upload wie er sein sollte.
 
und mit kabel funktioniert beides gleich gut?

du bist lustig.... klar sollte der stick im usb stecken, sonst hast du gar keine datenrate... aber wo? hinten vorne, an kabel, an hub, seitlich, an tastatur, am monitor......

falls desktop-pc: der stick sollte an den rückwärtigen seite mittels 1.5meter usb-kabel gesteckt werden. das kabel deshalb, damit du den stick auf das pult stellen kannst und nicht zwischen wand/boden/pc/tisch eingequetscht wird.
 
Hinten dran in den USB slot vom Mainboard aber auch mit dem 1m Kabel gab es keine veränderung :-/ Das Teil wurde auch ziemlich heiß!

Hab jetzt erstmal wieder alles mit Kabeln verbunden aber ist keine lösung auf dauer. Vielleicht ist der Stick auch einfach schrott, haben nur gesehen das er damals Recht gut abgeschnitten hat in verlgeichstestes.
 
Zurück
Oben