hama wlan usb stick schlechte verbindung

|MELVIN|

Rear Admiral
hallo leute,

ich wohne zwecks eines 6monatigen praktikums bei einer familie in einem einfamilienhaus. sie haben ein wlan netzwerk und gehen so ins internet. ich hab mir jetzt den "hama wlan usb stick" gekauft und habe folgendes problem: die signalstärke ist zwar gut (drei grüne balken von fünf) aber trotzdem hab ich manchmal einige minuten lang nur lokalen zugriff (also nicht auf das internet) und manchmal eingeschränkte konnektivität. manchmal läuft das internet für eine halbe stunde einwandfrei und dann mal wieder eine halbe stunde gar nicht bzw. sehr langsam. kann ich das problem irgendwie lösen? vielen dank schon mal!

Der Stick ist wahrscheinlich Müll.

Mögliche Störungursachen:
-Microwelle angemacht-Kein W-Lan...
- Stick liegt ungeschickt(z.B. von Metal umgeben, auf dem Boden unter Kabeln)
- Treiberproblem.

MfG

Es könnte helfen, wenn du zB mit einem USB-Verlängerungskabel den Stick ein Stück weiter vom Gehäuse weg platzierst. Auch das Blech des Gehäuses schirmt ab. (war bei mir zumindest so; hab einen Fritz WLAN USB-Stick).

ich hab ihn schon ein stück vom gehäuse weg plaziert und er liegt auch völlig frei... ich habe jetzt mal neue treiber installiert und jetzt hab ich zwar merkwürdiger weise nur noch einen grünen balken (signalstärke schwach) aber das internet läuft bis jetzt einwandfrei... nur ab und zu brauch er mal etwas länger um eine seite zu laden.

Welches OS verwendest du denn?
Bei XP mit SP2 istnach einigen Hotfixes/Updates das WLAN auch zuverlässiger geworden.

Falls die Probleme "unerträglich" werden, würde ich zu einer besseren Marke greifen (AVM, Netgear zB).

Mal ganz ehrlich, wenn man für 7 Euro nen WLAN-Stick kauft, darf man sich nicht wirklich wundern, wenn das Ding nicht funktioniert.
Martin.H schrieb:
Falls die Probleme "unerträglich" werden, würde ich zu einer besseren Marke greifen (AVM, Netgear zB).
.... das sehe ich genauso.:D

Zurück
Oben