Hamachi Problem

Simalv

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Hamachi.
Wenn ich Hamachi starte, kommt folgende Meldung: Die Hamachi-Konfiguration konnte nicht geladen werden. Die Anwendung wird jetzt beendet.

Ich habe das Problem schon gegooglet. Als Lösungvorschläge kamen: Hamachi neu installieren, Hamachi Datein im Registry löschen.
Schon alles versucht, doch ohne Erfolg.
Kennt einer das Problem, oder noch viel besser die Lösung?
Danke im Voraus!

Für was brauchst du Hamachi? Wenns ums zocken geht kann ich dir Tunngle ans Herz legen. Das ist dafür weit weniger Problematisch

Tunngle hab ich schon drauf. Also ich bräuchte es zum zocken.
Aber wenn ich z.B. von meinem Notebook auf einen Server joinen will, der auf meinem Pc über Tunngle läuft,
bräuchte ich einen zweiten Tunngle Acc um drauf zu zugreifen.
Das stört mich an der Sache.

Moin
Find ich mal nicht uninteressant das Tunngle.
Eines frage ich mich doch:
Worin besteht denn jetzt der Unterschied ob ich mit meinen Freunden wenn wir Online zusammen spielen über Tunngle spielen oder über den eingebauten Client vom jeweiligen Spiel ? Welchen Vorteil bietet Tunngle ?

Tunngle erstellt ein virtuelles LAN

-> (Alte) Spiele, die nur einen LAN Modus Besitzen lassen sich über das Internet zocken
-> Spiele die online keine (aber über LAN) Private Lobby anbieten lassen sich Privat online zocken
-> (Wohl der meist genutzte Grund): Wenn man das Spiel nicht legal beisitzt, kann man über Tunngle trotzdem mit Leuten online zocken

Zurück
Oben