Schönen guten Tag zusammen,
seit kurzer Zeit besitze ich einen neuen Computer, auf dem ich wie gewohnt LogMeIn Hamachi installiert habe, um mit anderen ein LAN-Netzwerk aufzubauen. Zunächst läuft das immer ganz gut ohne Probleme. Jedoch änder sich das, sobald ich den PC einmal neugestartet habe. Dann erscheint zu jedem Kontakt ein gelbes Warndreieck, das mich darauf hinweist, dass es ein Peer- bzw. Tunnel-Problem gibt. Schaue ich mir das in der Diagnose an, sieht das so aus:
Tunnel: (Tunnel
TAP-Gerät der VPN-Domain nicht verfügbar (VPN domain's tap device is down)
Lokale Ergebnisse:
Adapterkonfiguration:
Adapterkonfiguration kann nicht abgerufen werden (Cannot get adapter config)
Datenverkehrstest: Test kann nicht abgeschlossen werden (Cannot complete test)
Peer-Ergebnisse: [198-271-521]
Adapterkonfiguration: OK (OK)
Datenverkehrstest: OK (OK)
Daraus habe ich geschlossen, dass die Adapterkonfiguration fehlerhaft ist, woraufhin ich mir das im Netzwerk- und Freigabecenter angeschaut habe.
Dort steht zu Hamachi "Nicht identifiziertes Netzwerk", anstelle von "Netzwerk [Zahl]". Auf gut Glück habe ich es mit Windows systemeigener Fehlerbehebung probiert, die mir auch nicht mehr sagt als "Hamachi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Wirklich schlau bin ich aus der ganzen Sache nicht geworden. Auch das Internet weiß keine Lösung, außer Hamachi jedes Mal neuzuinstallieren - was tatsächlich auch jedes Mal klappt.
Ich hoffe, ihr wisst einen Rat.
P.S. OS ist Windows 10 und installiert ist Hamachi auf C: im Gegensatz zu den Programmen, die ich auf D: habe, falls das irgendwas ausmacht...
seit kurzer Zeit besitze ich einen neuen Computer, auf dem ich wie gewohnt LogMeIn Hamachi installiert habe, um mit anderen ein LAN-Netzwerk aufzubauen. Zunächst läuft das immer ganz gut ohne Probleme. Jedoch änder sich das, sobald ich den PC einmal neugestartet habe. Dann erscheint zu jedem Kontakt ein gelbes Warndreieck, das mich darauf hinweist, dass es ein Peer- bzw. Tunnel-Problem gibt. Schaue ich mir das in der Diagnose an, sieht das so aus:
Tunnel: (Tunnel
TAP-Gerät der VPN-Domain nicht verfügbar (VPN domain's tap device is down)
Lokale Ergebnisse:
Adapterkonfiguration:
Adapterkonfiguration kann nicht abgerufen werden (Cannot get adapter config)
Datenverkehrstest: Test kann nicht abgeschlossen werden (Cannot complete test)
Peer-Ergebnisse: [198-271-521]
Adapterkonfiguration: OK (OK)
Datenverkehrstest: OK (OK)
Daraus habe ich geschlossen, dass die Adapterkonfiguration fehlerhaft ist, woraufhin ich mir das im Netzwerk- und Freigabecenter angeschaut habe.
Dort steht zu Hamachi "Nicht identifiziertes Netzwerk", anstelle von "Netzwerk [Zahl]". Auf gut Glück habe ich es mit Windows systemeigener Fehlerbehebung probiert, die mir auch nicht mehr sagt als "Hamachi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Wirklich schlau bin ich aus der ganzen Sache nicht geworden. Auch das Internet weiß keine Lösung, außer Hamachi jedes Mal neuzuinstallieren - was tatsächlich auch jedes Mal klappt.
Ich hoffe, ihr wisst einen Rat.
P.S. OS ist Windows 10 und installiert ist Hamachi auf C: im Gegensatz zu den Programmen, die ich auf D: habe, falls das irgendwas ausmacht...