Hamachi unter Win8 problematisch

Colophonius

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Win8 und entdecke so langsam die ein oder andere integrierte Adventure - Funktion dieses schönen Tools.... tja.

Ich will euch aber nicht all zu sehr mit IndianaJones Geschichten langweilen, sondern nur eine Quest beleuchten - Hamachi.
Installation funktionierte nach ein bisschen nachlesen einwandfrei und auch der Beitritt zum Netzwerk war kein Problem. Anpingen aller Clienten ist möglich aber es gibt keine Lanverbindung.
Alle herkömmlichen Spielchen, wie Standardgateaway umstellen (5.0.0.1), automatische Metrik (1500) und Schnittstellenmetrik (10) verändern haben wenig Erfolg gebracht.

Zwischenzeitlich gab es VPN Probleme für Hamachi, eine Reinstallation konnte dies beheben, aber am Hauptproblem hatte sich nichts verändert.

Desweiteren wurde auch ausprobiert, ob denn die Firewall ein Problem darstellt, aber auch da tat sich nicht viel.

Auf meinem alten Laptop mit Vista gibt es im übrigen dieses Problem nicht. Hängt am selben Router, hat gleiche Hamachi Version und steckt im selben Netzwerk. Müsste also wirklich an Win8 liegen.

Meine Frage wäre also - hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Colophonius

Ich habe es mit etwas ähnlichem probiert - mit evolve. Soll angeblich ein etwas besseres Prinzip als Tunngle verfolgen - zeigt aber die selbe Schwäche wie auch schon Hamachi, es gibt keine offensichtlichen Fehler, bis auf die augenscheinliche Nichtigkeit, der nicht vorhandenen Lanverbindung bzw. des nichtfindens auf dem Spielserver...

Sollte es neues von meiner Front geben, würde ich das hier auch reinstellen, nur falls andere auch nach einer Lösung suchen.
Grüße
Colophonius

Zurück
Oben