Hamachi VPN alles geht nur keine Lan-Spiele!

Wappenrock

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
581
Hallo,

ich habe das Problem dass mein Hamachi-Netzwerk im grunde zwar funktioniert da wir uns im Hamachi sehen, über Hamachi chatten können und Datein im Freigegeben Ordner des jeweilig anderen Nutzen können.
ABER
Wenn wir Spiele über "LAN" spielen wollen finden wir uns gegenseitig nicht.
So, ich habe natürlich gegooglet und so, dabei kamen echt viele Lösungs"Vorschläge" raus.
Z.B: Unter Netzwerk Einstellungen/Erweiterte Einstellungen den hamachi Adapter an die erste stelle setzen, allerdings ist bei mir da kein Hamachi Adapter aufgelistet Oo, obwohl aktiv.
Und noch eine Sache die aufgefallen ist: Der Hamachi Adapter ist teilweise und „Netzwerk/ Adapter anzeigen“ nicht zu sehen egal ob aktiv oder inaktiv (wie oben erwähnt Datenverkehr funktioniert einwandfrei...).Außerdem wird bei dem Hamachi Netzwerk gesagt: "Keine Internetverbindung", ist das normal.
Wir haben auch schon versucht über tunngle zu spielen, allerdings finden wir zwar die Spiele von fremden (sind ja öfters einige in so nem channel) NUR UNS NICHT!!!!

Das lustige, sonst hatten wir nie Probleme, haben auch die games getestet die wir über VPN schon Lan gespielt haben, bei diesen Spielen funktioniert es inzwischen auch nicht mehr…
Liebe Grüße
Wappenrock
P.S. asoo Firewall, etc... sind natürlich deaktiviert.
 
Ich hatte sehr viele Probleme mit Hamachi. Seit dem ich Game Ranger nutze, funktioniert alles problemlos und selbst Age of Empires 2 läuft ruckelfrei in späteren Spielen.
 
Wieder ne neue VPN-Software =),

Ich bin für sowas offen aber meine Kollegen wollen UNBEDINGT Hamachi nutzen, weiß der Geier warum :P
 
Hamachi, VPN Software, IPSEC Software.. alle fummeln im Netzwerk rum. Eventuell mal bei 2 PCs alles rutnerbügeln, auch Netzwerkkarte und dann komplett neu einrichten.

Eventuell sinds auch die Router und es fehlt Portforwarding. Schliesslich haben viele Spiele ihre eigenen Ports.

lg
fire
 
Ich lgaube nicht das es am Router liegen kann, da alle Partein mit densleben Router(einstellungen) schon gespielt haben.

Inwiefern meinste komplett neu einrichten? Kompletten Pc plattbügeln mach ich nicht schon wieder ;D, und Hamachi habe ich Gestern bereits deinstalliert und neu installiert ebenso der Kollege :)
 
hey noma, das gleiche Problem auch bei Tunngle:

Ich und er sehen viele spiele von anderen nur unsere nicht :(
Ergänzung ()

Habe mir mal die beiden tools geladen.

Zu Gameranger naja da muss man das game auswählen und so eher nervig ;)

zu Lan Bridger geiles ding damit klappts auch ohne Probleme :)
 
Zurück
Oben