Handbrake funktioniert nur via Remotedesktop

Envoy

Lt. Commander
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1.780
Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich Handbrake starte, ein File hineinziehe und egal welches Setting ändere, stürzt Handbrake sofort innert zwei drei Sekunden ab... Ein Reboot oder eine Neuinstallation führen nicht zum Ziel. Das lustige ist wenn ich mich via Microsoft Remotedesktop mit dem selben User anmelde funktioniert es einwandfrei... Via Teamviewer ist es das selbe Verhalten. Handbrake stürzt ab. Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte? Ich fragte mich auch ob dies eventuell mit dem Grafiktreiber zusammenhängen könnte. Diesen zu aktualisieren hat aber nichts bewirkt. Viel Spass beim knobeln haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fehlercode oder -beschreibung spuckt das Windows-Ereignisprotokoll zum Absturzzeitpunkt aus?
 
@Envoy windows Remote desktop nutzt mittlerweile die H264 en und decode Funktionen der Grafikkarte
 
@DeusoftheWired
Es gibt folgende 3 Einträge deswegen

Protokollname: Application
Quelle: .NET Runtime
Datum: 12.12.2019 23:37:30
Ereignis-ID: 1026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Martin-PC
Beschreibung:
Anwendung: HandBrake.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00000203531CD860

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name=".NET Runtime" />
<EventID Qualifiers="0">1026</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-12T22:37:30.615801700Z" />
<EventRecordID>17425</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Martin-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Anwendung: HandBrake.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00000203531CD860
</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 12.12.2019 23:37:30
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Martin-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: HandBrake.exe, Version: 1.3.0.0, Zeitstempel: 0x5dc73718
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000203531cd860
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x700
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5b13cb5b652c4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\HandBrake\HandBrake.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 25dc324b-4c7f-4425-896f-130b9ab86e11
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-12T22:37:30.748797400Z" />
<EventRecordID>17426</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Martin-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>HandBrake.exe</Data>
<Data>1.3.0.0</Data>
<Data>5dc73718</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000203531cd860</Data>
<Data>700</Data>
<Data>01d5b13cb5b652c4</Data>
<Data>C:\Program Files\HandBrake\HandBrake.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>25dc324b-4c7f-4425-896f-130b9ab86e11</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 12.12.2019 23:37:32
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Martin-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket 1839842387937322910, Typ 5
Ereignisname: BEX64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: HandBrake.exe
P2: 1.3.0.0
P3: 5dc73718
P4: StackHash_8d09
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: PCH_25_FROM_ntdll+0x000000000009CC14
P8: c0000005
P9: 0000000000000008
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD25B.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD394.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3A5.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3B7.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3C7.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_HandBrake.exe_82a9f78c4d4d2a4d1d12aab19d32fc0db4c9e2f_380c8cd2_49d455f2-b4be-4ecc-a38d-4a63e917bb70

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 25dc324b-4c7f-4425-896f-130b9ab86e11
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d5de7008c822f3d969886ee767b5e79e
CAB-Datei-Guid: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-12T22:37:32.015809200Z" />
<EventRecordID>17427</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Martin-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>1839842387937322910</Data>
<Data>5</Data>
<Data>BEX64</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>HandBrake.exe</Data>
<Data>1.3.0.0</Data>
<Data>5dc73718</Data>
<Data>StackHash_8d09</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>PCH_25_FROM_ntdll+0x000000000009CC14</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000000000008</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD25B.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD394.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3A5.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3B7.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD3C7.tmp.txt</Data>
<Data>\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_HandBrake.exe_82a9f78c4d4d2a4d1d12aab19d32fc0db4c9e2f_380c8cd2_49d455f2-b4be-4ecc-a38d-4a63e917bb70</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>25dc324b-4c7f-4425-896f-130b9ab86e11</Data>
<Data>268435456</Data>
<Data>d5de7008c822f3d969886ee767b5e79e</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Envoy Hrm, die Suchmaschinen schweigen sich da doch ziemlich aus. Nur für den Fehlercode 0xc0000005 hab ich etwas gefunden, das man mal prüfen/probieren kann.

Schau mal auf https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0xc0000005-fehler-beheben/ unter Lösung 1: Datenausführungsverhinderung (DEP) für das Programm deaktivieren, ob DEP bei dri tatsächlich aktiviert ist.

Ansonsten: In den Optionen von Handbrake eine Hardwarebeschleunigung bzw. Codec gewählt, den deine CPU/GPU auch definitiv unterstützt? GPU-Treiber aktuell?
 
Bin zufällig nochmals über dieses Thema gestolpert, ich habe die Lösung gefunden.

Handbrake ist wegen dem MSI Afterburner abgestürzt!

Lösung: MSI Afterburner beenden dann funktioniert es.
 
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