Handbrake Konvertiert nicht mehr

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe eine RTX 4080 eingebaut und seitdem kann ich mit hanbrake wenn ich mit nvidia NVEnc nicht mehr konvertieren.

Ich bekomme immer ne fehlermeldung ( anhang ).

Habe andere programme versucht und da läuft alles ohne probleme, das habe ich nur bei Handbrake.

Ein Hardwarefehler kann ich nicht glauben sonst müssten überall solche probleme auftauchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das unter Linux oder Win?

Und hast du es mal mit Quicksync versucht?

Wie ist es mit Quicksync über die iGPU? Läuft das durch?

Quicksync kann seine CPU laut Log nicht. Nächstes mal am besten per Code Tag einfügen und nicht als TXT Download ;). Aktualisier mal deine Chipsatztreiber falls nicht auf dem neuesten Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@holdes
Ah, das ist ja ein KF, ganz überlesen. Blöd, wo doch Quicksync über iGPU einer der wenigen triftigen Gründe ist, aktuell nen Intel zu kaufen. jedenfalls wenn man Videoschnitt und so Zeugs macht.

@Theking25
Haste mal versucht, die alten Treiber komplett zu putzen und alles neu zu installieren?

Habe das sogar auf ein komplett anderes system versucht mit etwas älteren nvidia treiber.

Kann im Zweifel auch an der Videodatei selbst liegen. Klappts denn mit anderem Material aus anderer Quelle?

Habe über 20 verschidene datein versucht, es klappt einfach mit nichts in handbrake.

Geht es mit anderen Konvertertools die den NVENC benutzen falls schon mal versucht? Ansonsten mal eine andere oder ältere Version von Handbrake getestet?

Habe das in 2 anderen programme versucht und da gehts, aber die andere software is einfach müll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal die aktuelle Version 1.6.1 von Handbrake verwendet? Laut deine Log nutzt du noch Version 1.5.1. Ggf. vielleicht auch mal auf ein nightly built von Handbrake switchen.

Habe ne alte version versucht weil die neue auch nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Also anhand deiner Fehlermeldung würde ich mal vermuten, dass du deine nVidia Treiber updaten musst oder dass irgendetwas mit deiner Quelldatei falsch ist.
Kannst du ev. mal ein Schnipsel hochladen damit wir das überprüfen können?

@Theking25

alle Treiber bei dir und auch dein Bios vom Mainboard auf Aktuellsten Stand bringen.

Dann entweder die 1.6.1 von hier
oder die Beta: von hier

Wichtig: Wenn es dann nicht Funktioniert:
Nur den Video Stream mit Handbrake auf Codieren nicht auf 265 10 Bit nimm etwas weniger.
Dann mit MKVToolNix Video und audio wieder zusammen Mixen.

Sollte dein Problem lösen.

Es bringt einfach nichts, könnte es sein das die GK defekt ist ?

In spielen oder 3d mark gehts ohne probleme.

Ich kann leider nicht helfen, aber auf deine letzte Frage: Einen Defekt würde ich ausschließen, weil...
Theking25 schrieb:
Habe das in 2 anderen programme versucht und da gehts, aber die andere software is einfach müll.
Sonst würden die anderen (unbekannten) Programme auch nicht funktionieren, wenn sie denn wirklich NVENC nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Das einzige was ich bemerkt habe, das ich bei handbrake ein leichten spulenfliepen höre beim konvertieren und bei den anderen programmen wie zb. davinci resolve nichts zu hören ist obwohl der takt gleich war.

Theking25 schrieb:
Es bringt einfach nichts, könnte es sein das die GK defekt ist ?

In spielen oder 3d mark gehts ohne probleme.

Frage und Antwort gleich selbst geben.
Du brauchst uns gar nicht^^

Geht denn irgend eine andere Software mit nvenc? OBS? Shadowplay?
Wenn ja, dann ist das Problem nicht die Hardware.

Zurück
Oben