Handbrake optimale Einstellung für YouTube?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.227
Ich nehme meine Videos mit OBS auf, früher mit dem Preset Veryfast, das geht aber nicht mehr da ich sonst frame drops ingame bekomme und habe auf Ultrafast gestellt. Daher sind die dateien jetzt sehr groß und ich möchte sie Komprimieren.

Da bin ich auf Handbrake aufmerksam geworden aber das Video sieht jetzt wenn ich es auf Youtube lade viel viel schlechter aus als damals mit dem Veryfast prerset von OBS. Habe mir auch angeblich beste Einstellungen angesehen, scheint aber nicht zu helfen.

Hier ein Beispiel:
Aufnahme OBS Veryfast
Aufnahme OBS Ultrafast Kompression mit Handbrake

Die Videos sehen auf dem PC Tadellos aus ohne wahrnehmbaren Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du nicht Quicksync oder NVENC?
 
Genau die gleiche Dateigröße da ich ohne Bitrate beschränkung spiele.
x264 hat die bessere Qualität.
Nvenc sogar größer und Quikcsync kommt mit der bitrate nicht klar und verursacht freeze frames, nur für Stream tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos kannste kodieren wie Du willst, sie werden beim abspielen auf YT immer etwas bis sehr viel schlechter aussehen. Standardzugänge haben niedrige Qualitätseinstellungen.

Bei mir sehen h.264 Videos im .mp4 Container auch bis auf Feinheiten so aus wie das, was Fraps mir produziert. Sobald die von YT nach dem Upload "verarbeitet" wurden, muß man beim abspielen immerne Stufe höher schalten, als das Videobild groß ist (Videobild groß auf der Seite -> 1080p zB).

Finde es auch grottig, wollte schon zu Vimeo, nur erlauben die keine "Gameplay Footage"
 
Zurück
Oben