Handbrake Ryzen 3600 oder 2700x - welche ist besser geeignet?

Handbrake - Welche CPU ist geeigneter?

• Ryzen 3600 - ist neuer und effizienter und für Games besser geeignet

Stimmen: 18 21,2%
  • Ryzen 2700x - 8 Kerne 16 Threads - beste P/L bis 200,-€

Stimmen: 11 12,9%
  • Ryzen 3700x - neuer Architektur - hohe Ghz Takt und 16 Threads - optimal für Handbrake

Stimmen: 56 65,9%

• Umfrageteilnehmer
    85
robinjoooh schrieb:
Der 3600 kostet heute nur 159 wenn du bis Mitternacht wartest und dir die VSK sparst. Falls die Stückzahl bis Mitternacht durchhält.
Ist halt leider Mindfactory. Supportzeiten für Austausch von mehr als 1 Monat sind da keine Seltenheit (Erfahrung mit GPU und CPU bisher). Macht viel Spaß, wenn man keinen Ersatz hat. Da war es schneller sich direkt an AMD zu wenden und das nach Holland zu schicken, auch wenn ich für den Versand zu denen zahlen musste. Die haben 1 Tag nach Erhalt Ersatz verschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Piep00
Renegade334 schrieb:
Ist halt leider Mindfactory. Supportzeiten für Austausch von mehr als 1 Monat sind da keine Seltenheit (Erfahrung mit GPU und CPU bisher). Macht viel Spaß, wenn man keinen Ersatz hat. Da war es schneller sich direkt an AMD zu wenden und das nach Holland zu schicken, auch wenn ich für den Versand zu denen zahlen musste. Die haben 1 Tag nach Erhalt Ersatz verschickt.

Ich hatte ein defektes Mainboard geliefert bekommen. Samstag eingeschickt. Heute ist das neue unterwegs. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Wenn einem Direkttausch wichtig ist, dann kann man für knapp 5 Euro Service Level Gold dazu buchen.

Service bei Mindfactory ist nicht wirklich schlecht, aber geschenkt wird einem nichts.

Dann sei froh. Seit die den "Gold Support" für Aufpreis eingefügt haben, hat der normale Service stark nachgelassen. Ansonsten leiten die das nach "Prüfung" (2 Wochen Wartezeit) an den Hersteller weiter und versenden das nach Erhalt des Austauschprodukts irgendwann an einen zurück. Wenn ich sehe wie schnell der Austausch mit dem Hersteller direkt geht, scheinen die sich dabei auch noch etwas Zeit zu lassen.

//edit:
0-8-15 User schrieb:
Wenn einem Direkttausch wichtig ist, dann kann man für knapp 5 Euro Service Level Gold dazu buchen.
Oder man kauft direkt bei einem Shop der normalen Service ohne Aufpreis bietet. Der kostenlose Versand nach Mitternacht (ab Mindestwert) ist genauso lustig. Normale Shops bieten ab einem Mindestwert immer kostenlosen Versand. Was für einen Vorteil hat Mindfactory von Bestellungen nach 0 Uhr? Diese künstliche Einschränkung ist total unsinnig.

Renegade334 schrieb:
Was für einen Vorteil hat Mindfactory von Bestellungen nach 0 Uhr? Diese künstliche Einschränkung ist total unsinnig.

Wenn man Ryzen 3600 für 159€ anbietet und die bis Mitternacht alle weg sind bestellen die Leute früher weil sie Panik bekommen. Ausserdem entzerrt es vermutlich etwas den Traffic in Richtung Nacht. So kann man morgens viele Bestellungen bearbeiten. Wird schon seine Gründe haben.

Renegade334 schrieb:
Was für einen Vorteil hat Mindfactory von Bestellungen nach 0 Uhr?
Der Hauptvorteil ist, dass sie damit die extremen Sparfüchse anködern, ohne dass automatisch alle Kunden in den Genuss dieses Extrarabatts kommen.

Zurück
Oben