Handelt es sich bei dieser IT-Firma um eine Leiharbeitsfirma ala Ferchau?

Jack159

Lieutenant
Hallo,

Ich bin vorhin auf folgende Firma gestoßen:, welche u.a. Softwareentwickler sucht:

www.prodyna.com

In den FAQ's heißt es:

Muss mit Reisetätigkeit gerechnet werden?

Die Durchführung unserer Projekte findet in der Regel beim Kunden vor Ort statt. Ein Großteil der Projekte befindet sich im Tagespendelbereich der jeweiligen Niederlassungen.

Weiter heißt es auf deren Webseite:

PRODYNA arbeitet – im Unterschied zu den meisten IT-Dienstleistern – grundsätzlich nur mit festangestellten Mitarbeitern.

Die Seite/Firma macht auf mich nicht gerade den Eindruck einer typischen Leiharbeitsfirma ala Ferchau oder so. Aber das obige Zitat lässt stark darauf schließen oder?

(Ich überlege nämlich, ob ich da eine Bewerbung hinschicken soll oder nicht, weil Leiharbeitsfirmen lehne ich ab).

Die erwarten von dir das du, wenn es Projekte z.B. im Norddeutschland gibt das du für die dauer des Projekts dort auch hinfährst bzw. eine Wohnung oder ein Hotelzimmer nimmst. Und das die auch für die Kosten aufkommen.
Die erwarten also von dir Reisebereitschaft. Auch das du dann nur am WE nach hause fährst.

Im Bereich Leistungen findest Du das, was Du tun wirst. Kurze Übersetzung: Irgendeine Firma benötigt Consultingleistungen für SE, Customizing, Integration oder Support und deren IT kann das aus eigener Kraft nicht leisten aufgrund mangelndem Knowhow und/oder Kapazität.
Leiharbeit ist etwas anderes.

Arbeitsort: Wo immer es Hotelzimmer gibt.