• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handgelenk schmerzen neue Tastatur

Terixa

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
176
Abend,
Ich hab jetzt im wiederholten Falle Schmerzen im Handgelenk.

Die einzige Option um dies derzeit zu minder ist bei mir die Tastatur sehr schräg hin zu stellen, also das das Handgelenk nicht nach links abwinkelt.


Jetzt wollt ich mir ein MX Board 3.0 zu legen, was damit ja ins Wasser fällt, welche Ergonomische Tastatur ist den zu empfehlen?


max. 90 Euro:(
 
Ich nutze seit Jahren die ergonomischen Tastaturen von Microsoft (auch beruflich) und kann die nur weiter empfehlen. Aktuell nutze ich das MS Ergonomic Keyboard 4000.

Edit: Korrekt heisst es Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrigiert)
Du ich habe auch Schnerzen im rechten Arm gehabt.Auch Finger und Gelenk.Ursache operierter Bandscheibenvorfall Halswirbelsaeule.Bist du sicher das nur die Tastatur Schuld ist?
 
Hallo
Ich würde mir mehrere Modelle in einem Laden zeigen lassen und ausprobieren. So bekommst Du eher ein Feeling, welche Tastatur ein angenehmes Arbeiten ermöglicht.
Die von lordGammA vorgeschlagene Tastatur ist aber schon mal gut.
 
Es liegt aber nicht immer an der Tastatur. Ich würde auch sagen, dass die Maus für viele Schmerzen ursächlich ist.
 
lordGammA schrieb:
Ich nutze seit Jahren die ergonomischen Tastaturen von Microsoft (auch beruflich) und kann die nur weiter empfehlen. Aktuell nutze ich das MS Ergonomic Keyboard 4000.

Edit: Korrekt heisst es Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000.

Ist leider zu tief, jetzt habe ich eh erst mal den Salat und eine Sehnenscheidenenzündung^^
 
Zurück
Oben