Handliches Notebook bis 13" zum surfen und Office Anwendungen für ~250,-

Sandra86

Lt. Junior Grade
Handliches Notebook bis 13" zum Surfen und Office Anwendungen für ~250,-

Hallo,

ich suche weitestgehend zum Surfen auf der Couch, oder im Garten, ein kleines handliches Notebook.
Es sollte aber auch entsprechende Reserven für Word und Excel haben, sowie das ruckelfreie abspielen von Filmen in den verschiedenen Containerformaten ermöglichen. Die Filme vielleicht sogar via hdmi auf einen Fernseher anzeigen.

Wichtig ist mir ein mattes Display für draußen, sowie eine beleuchtete Tastatur im halbdunklen.
Design ist eigentlich egal, hatte erst einen DELL Latitude E6230 im Auge, aber der scheint schon etwas älter zu sein.
Und es sollte kein HP sein.

Was gibt es da derzeit aktuelles am Markt, was für mich interessant sein könnte ? Reicht ein Intel Atom ?

LG

Budget: 250,-

Anwendung: jeweils mobil und stationär
Word, Excel, Kodi

SSD: nice to have, aber kein muss.
Festplattengröße: ab 64GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 10" - 13"
Auflösung: ab 1366*768
Matt oder spiegelnd: matt/

Akkulaufzeit:4h
Betriebssystem: Windows 10

Zuletzt bearbeitet: (versehentlich zu früh abgeschickt.)
Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad X230? Aber bitte auf ein IPS-Panel achten.

PongLenis schrieb:
Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad X230? Aber bitte auf ein IPS-Panel achten.

Eher nicht für 250€. X201/X220.

Ein Lenovo ThinkPad X230 gibt es als B-Ware für 255,- in der Bucht.
Der Cube i7 Stylus scheint ja ein super Angebot zu sein. Ein praktisches Beispiel für die Stylus Nutzung wüsste ich jetzt zwar nicht, aber haben beruhigt.
Man müsse nur Stift und Tastatur extra kaufen.
ISt IPS so viel besser als TN non glare ?

Zum dem cube i7 sei dir aber gesagt das Garantie ect PP sehr schwer umzusetzen ist es ist halt ein China Gerät

ein DELL Latitude E6230 schafft das ohne probleme (aber sollte nen i5 haben (den i3 kansnt du net mehr aufrüsten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben