Handliches Notebook für weniger anspruchsvolle Titel

Mipi

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Da sich in meinem Studium mittlerweile doch arge Lücken im Studienplan aufweisen und ich diese teils hohen Wartezeiten irgendwie überbrücken muss, wollte ich mir demnächst mal ein Notebook zulegen.

Nun habe ich da nicht wirklich den Durchblick, welcher Prozessor/Grafikkarte da geeignet sind.

Einsatzszenario würde folgendermaßen aussehen:

Bisschen surfen/ Office-Anwendungen [durch die Uni komme ich an Windows + Office ran, wird also nicht benötigt] und weniger anspruchsvolle Titel.

Was heißt weniger anspruchsvoll?
Namentlich wäre das eigentlich nur Heroes of Newerth, Dota 2 etc. Da reichen mir auch durchaus niedrige Einstellungen, solang es flüssig läuft :)

Budget
Wirkliche Unmengen wollte ich da jetzt nicht extra für ausgeben. Der Laptop meiner Freundin beispielsweise ist jetzt rund 3 Jahre alt, auf dem laufen diese Titel beispielsweise gut. Vielleicht gibts da irgendwelche tollen Notebooks für weniger als 500€? Viel Speicherplatz benötige ich eigentlich nicht, weswegen eine kleine SSD auch ganz interessant wäre. Die 64GB Varianten sind mittlerweile ja doch erschwinglich geworden.

Zur Displaygröße:
Mehr als 15" müssen es nicht wirklich sein. Soll ja noch schön handlich bleiben. Ich brauche also kein extremes Spielenotebook für tausende von Euronen, sondern einfach nur ein kleines Ding, was genügend Power hat um weniger anspruchsvolle Titel zum laufen zu bringen :)

Ich habe mich ein bissl umgeschaut, speziell nach Angebote für Studenten um etwaige Rabatte abstauben zu können. Bin dabei auf dies hier gestoßen:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...ategorienOrder=010;150&bestellnr=M4S_XMG_A521
Wäre das was? Bei der CPU bin ich mir nicht sicher (B970). Sagt mir als reiner Desktop-User rein gar nichts.

Vielen Dank schonmal :)

Grüße,
Mipi
 
Danke für die schnelle Antwort :)


Edit:
Eine Recherche ergab:
Die HD 4000 Lösung von Intel ist anscheinend potent genug um bei kleineren Titel genug Kraft zur Verfügung zu stellen :)

Erweist sich der Einbau eines RAM Moduls bei einem Notebook als komplizierter als bei nem Desktoprechner? Hatte noch keine Gelgenheit ein Notebook mal auf zu schrauben. Dachte bisher immer, dass da eigentlich alles fest verlötet sei :D


Reicht die integrierte Grafiklösung von Intel (HD 4000) denn für Spiele in der nativen Auflösung aus?

Die offiziellen empfohlenen Voraussetzungen für ein Beispiel wären:

Recommended:
Processor - 2.4GHz Core 2 or i3 / 2.2GHz i5 or i7 / AMD 3500+ or faster
RAM - 2.0+ GB for Win XP / 3.0+ GB for Win 7
Video Card - 256MB Geforce 7800+ or Radeon X1900+
OS - 32-bit Windows XP, 64-bit Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben