handliches "x230" HD+ - Fhd in 14 Zoll gesucht, bis 700€ gebr.

TL86

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich beginne mal mit dem Fragebogen :)

Budget: 650€

Anwendung: mobil, evtl. Audiobearbeitung, surfen, Filme schauen, Textverarbeitung, Musik hören

SSD: Egal, sofern austauschbar
Festplattengröße: ab 128GB
Laufwerk: keins

Leistung: : > i5-4200U, Grafikleistung egal

Displaygröße: 14 Zoll
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt

Akkulaufzeit: ab 4 Std. Youtube,Prime/Surfen besser 6 Std+
Betriebssystem: egal

Gehäuse: möglichst kompakt, bis 1,8 KG lieber weniger

Anschlüsse: mind. 2x USB, davon 1x USB 3.0, bevorzugt HDMI

Ich habe zur Zeit ein Lenovo X230 IPS, 8 GB, SSD, i5. Begeistert bin ich dabei von Leistung ('m' statt 'u' Prozessor) und Wertigkeit. Auch das Display gefällt mir abgesehen von der Größe. Maße gehen insgesamt in Ordnung, wobei flacher besser wäre. Hatte davor einen flachen 15 Zöller von Acer (Aspire-V5-573G) und suche nun die für mich goldene Mitte.

Mein momentaner Favorit ist ein Thinkpad T450s:
+ leicht aufrüstbar
+ guter Trackpoint für unterwegs
+ Display selbst austauschbar (je nach Angebotslage würde ich gucken, ob mir HD+ auch reicht)
+ Ersatzakku bezahlbar
+ Tastatur austauschbar (Hatte da 1x böse Erfahrungen mit nem Softgetränk und einer fest verbauten Tastatur)
- 4GB fest verlötet > Wie realistisch ist es, dass da was kaputt geht? Ansonsten reichen mir 8GB locker aus.

Alternative Dell E7450
+ längere Laufzeit
+ bessere Lautsprecher: Macht das wirklich so viel aus, wie mich Tests auf Notebookcheck glauben machen wollen?
(schönere Optik)
(+ HDMI)
- überteuerter Akku

Meine eigentliche Frage dazu:
Gibt es weitere langlebige Alternativen, vielleicht im Consumer Bereich? Z.B. zwischen T450s und Vivobook S14 was Langlebigkeit und Größe betrifft.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5757261_-vivobook-s14-s406-asus.html

Alternativ überlege ich am E5470 auf Grund der guten Laufzeit, auch wenn es größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vivobook hat natürlich gegenüber den beiden High-End-Business-Geräten das Nachsehen - von HP gäbe es noch das Elitebook 840 G... mal überlegen, wahrscheinlich G3 oder G4.

Das Ram kaputt geht ist schon sehr selten, außerdem hat das T450s noch einen freien Ram-Slot.

Falls du irgendwie Zugriff auf Bildungsrabatte bekommst, wäre das L480 knapp in Reichweite (690€).

Danke,
beim HP müsste ich mich mal einlesen. Bildungsrabatte bekomme ich nicht.

Habe nun ein T460s für 500€ mit Fhd in gutem Zustand gefunden. Sofern mir das Display zusagt, werde ich den wohl nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zurück
Oben